Tele Atlas steigert Umsatz um 56 %
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Tele Atlas N.V., ein Anbieter von digitalen Karten, hat den Umsatz im dritten Quartal 2005 um 56 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 50,5 Millionen Euro gesteigert (Vj. 32,3 Millionen Euro). Das operative Ergebnis vor Kapitalisierung, Abschreibung, Amortisation und Mitarbeiter-Optionsprogramm (bereinigtes EBITDA) verbesserte sich auf 1,7 Millionen Euro (Vj. -9,1 Millionen Euro). Als Ergebnis der Auswirkungen von IFRS 2, einem Absinken der Kapitalisation und einem Anstieg der Amortisation betrug der Nettoverlust 9,8 Millionen Euro gegenüber einem Nettoverlust von 7,8 Millionen Euro im Vergleichszeitraum 2004.
Tele Atlas erwartet, dass die Umsätze im vierten Quartal etwa 30 % über dem Vorjahresquartal liegen werden. Dementsprechend erwartet Tele Atlas für das Gesamtjahr 2005 Umsätze zwischen 195 und 200 Millionen Euro, was eine erneute Anhebung der Prognose bedeutet, die das Unternehmen im Halbjahresbericht bereits auf 185 Millionen Euro heraufgesetzt hatte. Tele Atlas erwartet ein bereinigtes EBITDA zwischen 13 und 16 Millionen Euro.
Darüberhinaus gab Tele Atlas Pläne bekannt, Aktien an der Euronext in Amsterdam zum Handel zuzulassen und dort zu notieren. Vor Ende des Jahres sollen ihre Stammaktien im Wege eines Global Offer platziert werden, hieß es. Die Gesellschaft plant Erlöse in Höhe von ungefähr 150 Millionen Euro im Wege des Angebots von neu ausgegebenen Aktien zu erzielen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.