Analyse
22:00 Uhr, 18.11.2014

TEL AVIV 100 – Zweite größere Rallyphase könnte bald starten

Das charttechnische Big Picture ist bullisch. Nach einer ersten großen Rally von 2008 bis 2010 und einer zeitlich ausgedehnten Seitwärtskorrektur, steht der Start einer zweiten größeren Aufwärtsbewegung kurz bevor.

Seit Anfang März umspült der israelische Leitindex Tel Aviv 100 ein charttechnisches Key Level bei 1.256 Punkten. Das charttechnische Big Picture ist bullisch. Nach einer ersten großen Rally von 2008 bis 2010 und einer zeitlich ausgedehnten Seitwärtskorrektur, steht der Start einer zweiten größeren Aufwärtsbewegung kurz bevor. Der Buy Trigger liegt bei 1.320 Punkten. Steigt der israelische Leitindex Tel Aviv 100 über 1.320 Punkte an, generiert dies ein größeren Kaufsignal.

Die großen übergeordneten Kursziele liegen dann bei 1.440 und 1.625 Punkten.

Anbei der Link zur Tel Aviv Stock Exchange:

http://www.tase.co.il/Eng/Pages/Homepage.aspx

_

TEL AVIV 100 – Das ist ein großer Bullenmarkt

24. März 2014 11:00

Das charttechnische Big Picture des Tel Aviv 100 ist deutlich bullisch. Anfang Oktober 2013 konnte der Index über eine 2-jährige deckelnde Widerstandslinie (schwarz gestrichelt) bei 1.125 Punkten ausbrechen und ein erstes starkes Kaufsignal generieren. Das Kaufsignal fällt in etwa mit dem Beginn der persischen Entspannungspolitik gegenüber dem Westen zusammen.

Das Kursgeschehen seit September 2011 unterhalb dieser Widerstandslinie stellt das Äquivalent einer ausgedehnten rechten Schulter eines riesigen SKS Korrekturprozesses seit 2011 dar. Da ich diesen hochvolatilen Seitwärtskorrekturprozess seit 2011 als SKS klassifiziere, lassen sich valide übergeordnete Kursziele nach oben projizieren.

In den zurückliegenden Wochen bricht der Index über das Alzeithoch aus, das zusammen mit dem projizierten 50% Retracement bei ca. 1.250 Punkten ein Cluster bildet.

Die großen übergeordneten Kursziele liegen bei 1.440 und 1.625 Punkten.

Anbei der Link zur Tel Aviv Stock Exchange:

http://www.tase.co.il/Eng/Pages/Homepage.aspx

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten