Nachricht
14:59 Uhr, 09.01.2007

Techem einigt sich mit Macquarie

Der Energiediensteleister Techem AG hat sich mit der australischen Bank Macquarie geeinigt. Im Rahmen von konstruktiven Gesprächen über das Übernahmeangebot der MEIF II Energie Beteiligungen GmbH & Co KG sei eine weit reichende Einigung über wesentliche Punkte der zukünftigen Strategie erzielt worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Eschborn mit.

In einem heute von beiden Seiten unterzeichneten Rahmenvertrag habe Macquarie seine Absichten schriftlich fixiert und weit reichende Zusagen im Hinblick auf die Unterstützung der durch den Vorstand der Techem verfolgten Strategie sowie auf den Standort des Unternehmens, den Bestand der Techem-Gruppe und den Erhalt der Arbeitsplätze gemacht. Darüber hinaus wolle Macquarie den Wachstumskurs von Techem unterstützen. Eine mittelbare Beteiligung des Managements an Techem sei nicht Bestandteil dieses Rahmenvertrages, werde aber von Macquarie erwogen.

Der Vorstand der Techem begrüßt den Abschluss des Rahmenvertrags. Der Rahmenvertrag bedeutet einen wichtigen Fortschritt in der langfristigen Entwicklung von Techem zum Wohle des Unternehmens und seiner Aktionäre, teilte das Management mit.

Der von Macquarie gebotene Angebotspreis beträgt nach der am 11.12.2006 bekannt gegebenen Erhöhung 55,00 Euro pro Aktie. Die Angebotsfrist werde voraussichtlich am 15.01.2007 um 24:00 Uhr enden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten