Techem einigt sich mit Macquarie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Energiediensteleister Techem AG hat sich mit der australischen Bank Macquarie geeinigt. Im Rahmen von konstruktiven Gesprächen über das Übernahmeangebot der MEIF II Energie Beteiligungen GmbH & Co KG sei eine weit reichende Einigung über wesentliche Punkte der zukünftigen Strategie erzielt worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Eschborn mit.
In einem heute von beiden Seiten unterzeichneten Rahmenvertrag habe Macquarie seine Absichten schriftlich fixiert und weit reichende Zusagen im Hinblick auf die Unterstützung der durch den Vorstand der Techem verfolgten Strategie sowie auf den Standort des Unternehmens, den Bestand der Techem-Gruppe und den Erhalt der Arbeitsplätze gemacht. Darüber hinaus wolle Macquarie den Wachstumskurs von Techem unterstützen. Eine mittelbare Beteiligung des Managements an Techem sei nicht Bestandteil dieses Rahmenvertrages, werde aber von Macquarie erwogen.
Der Vorstand der Techem begrüßt den Abschluss des Rahmenvertrags. Der Rahmenvertrag bedeutet einen wichtigen Fortschritt in der langfristigen Entwicklung von Techem zum Wohle des Unternehmens und seiner Aktionäre, teilte das Management mit.
Der von Macquarie gebotene Angebotspreis beträgt nach der am 11.12.2006 bekannt gegebenen Erhöhung 55,00 Euro pro Aktie. Die Angebotsfrist werde voraussichtlich am 15.01.2007 um 24:00 Uhr enden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.