TecDAX: REPOWER bricht nach oben aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Repower
Intraday Kurs: 20,2 Euro
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Als einer der aktuell größten Gewinner im TecDax setzt die Aktie von Repower den Ausbruch aus der Konsolidierung der Vorwochen fort.
Der Kurs war im Bereich der übergeordneten Abwärtstrendlinie gescheitert und prallt jetzt auf dem Tief aus dem Juni stark und bei wieder zunehmendem Volumen nach oben ab.
Ein wichtiger widerstand findet sich mit dem langfristigen Abwärtstrend bei 21,4 Euro.
Meldung vom 08.07.03:
TecDAX: REPOWER - Wenn ..., dann ...
Repower - Intraday aktuell -6,08% auf 19,24 Euro
Akueller Tageschart als Kurzupdate.
Seit dem 08.05.03 konsolidiert die Aktie. Insofern erstaunlich, weil die Konsolidierung gegen den Gesamtmarkttrend verläuft. Wichtige Retracementlevels der Aufwärtsbewegung von März bis Mai 2003 wurden im Rahmen der Konsolidierung unterschritten. Allerdings zeichnet sich jetzt ab, daß der Kursverfall seit Mai langsam in ein "bullish-keiliges" Muster übergeht. WENN die Aktie über die kurzfristige Abwärtstrendlinie, die identisch ist mit der Bullkeiloberkante, ausbrechen kann, ergibt sich kurzfristig Aufwärtspotential in den 22 Eurobereich. Wenn die 22 überwunden werden können, ist mit einem Kursziel von ca. 25 Euro zu rechnen.
Aktuell verläuft die Abwärtstrendlinie (=BUY Triggerlinie) bei ca. 20 Euro.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: REPOWER - Kfr. Bulle gegen mfr. Bär 28.05. 20:32,
REPOWER
Kursstand : 22,3 Euro
Das Papier legt um +5,59% zu.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
In den letzten Wochen war der kurz/mittelfristige Bulle in Form der Kurserholungssequenz seit März dieses Jahres auf den mittelfristigen Bären in Gestalt der maßgeblichen Abwärtstrendlinie seit Juni 2002 aufgetroffen. Im Bereich der Widerstandslinie bei 23-25 Euro konsolidierte der Aktienkurs.
Anfang dieser Woche geriet die Aktie unter Abgabedruck. Die Abwärtstrendlinie schien sich durchzusetzen. Der Kursverfall wurde im Bereich der Aufwärtstrendlinie und dem 38er Retracement gestoppt. Von hier ist der Kurs heute wieder angezogen.
Zu erwarten ist noch ein Pullback in den 23 Eurobereich und anschließend eine Fortsetzung des beginnenden Abverkaufs. Bisher liegt kein Chartpattern vor, daß eine neue ernstzunehmende Attacke auf die Abwärtstrendlinie erwarten läßt.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.