TARGET kommt morgen mit 2017-Zahlen; Trendfortsetzung möglich!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Target Corp. hat ihren Firmensitz in Minneapolis, Minnesota und ist nach Wal-Mart der zweitgrößte Einzelhändler in den USA. Das Unternehmen durchläuft gerade eine Neuausrichtung im Rahmen einer mehrjährigen Strategie, welche das Geschäftsmodell neu konzipieren soll um sich an die Veränderungen im Einzelhandel anzupassen.
Diese Umstrukturierung soll den langfristigen und nachhaltigen Erfolg gewährleisten, ist kurzfristig allerdings selbsterklärend mit Kosten und Gewinneinbußen verbunden. 2016 fielen die operativen Zahlen daher deutlich schlechter aus als noch im Vorjahr.
- Die Verkaufserlöse gingen um 5,8 % auf 69,5 Mrd. USD zurück.
- Das EBIT-Ergebnis schrumpfte um 10,1 % auf 4,97 Mrd. USD.
- Das Netto-Ergebnis fiel sogar um 19,6 % schlechter aus als im Vorjahr.
- Und auch das EPS ging um 12,7 % auf 4,58 USD zurück.
Mit diesen Zahlen befand man sich unter bzw. auf dem Niveau aus dem Jahr 2014. Allerdings lassen sich auch Erfolge verzeichnen. Bspw. konnten die Onlineverkäufe in den letzten zwei Jahren (Ausgangspunkt 2016) um jährlich 30 % zulegen. Und auch das Konzept der "Small Format Stores", welche sich unter anderem auf College Campusse niederlassen und vergleichbar sind mit dem hiesigen "REWE to go", erfreuen sich großer Beliebtheit. Aus diesem Grund möchte Target auch weiterhin in diesen Geschäftsfeldern große Investitionen tätigen um die Marktposition zu stärken und auszubauen.
Gleichzeitig steht eben diese Entwicklung in dem morgen präsentierten Jahresreport unter besonderer Beobachtung. Die Marktteilnehmer werden genau schauen, ob die getätigten und geplanten Investitionen hinsichtlich des erhofften Mehrwerts gerechtfertigt sind. Für das vierte Quartal wird Folgendes erwartet:
- EPS: 1,39 USD
- Umsatzerlöse: 22,46 Mrd. USD
- Umsatzwachstum: 8,6 %
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Egal welcher Basiswert - Hauptsache das Setup passt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Charttechnische Betrachtung
Aus charttechnischer Sicht könnte der Aufwärtstrend mit den morgigen Zahlen fortgesetzt werden. Kann das Unternehmen operativ überzeugen, sollte der Bereich um 79 USD angesteuert werden. Geht es hier zügig drüber, dürfte der nächste Halt die Marke von 84 USD sein. Das Allzeithoch bei 85,81 USD ist dann in greifbarer Nähe.
Sollte das bearishe Szenario eintreten, infolge schlechter Geschäftszahlen, würde die Trendlinie (grün gestrichelt) den SHORT-Trigger widerspiegeln. Durch den Bruch dieser und den Rückfall unter den EMA 50 bzw. die Marke von 72 USD, wäre eine Double Top Formation aktiviert. Die Abgaben könnten dann in den Bereich um 68,60 USD bzw. 66 USD führen.
Eine Entscheidung, welches Szenario denn nun eintritt, wird es voraussichtlich erst morgen um 6:30 AM bzw. 12:30 Uhr unserer Zeit geben. Bis dahin sollte man die Füße still halten und auf ein Engagement in diesem Basiswert verzichten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.