Analyse
16:50 Uhr, 09.12.2019

TAKE TWO - Ausbruch lässt auf sich warten

Nach den Quartalszahlen kommt die Aktie in den vergangenen beiden Wochen nicht mehr wirklich vom Fleck.

Erwähnte Instrumente

Die im Nasdaq-100 gelisteten Titel des Videospiele-Herstellers Take-Two Interactive konnten sich seit dem Frühjahr hervorragend entwickeln: Ausgehend vom Zwischentief im März bei 85 USD legten die Anteilsscheine des Unternehmens knapp 50 USD zu in der Spitze.

Seit dem Spätsommer ist die Aktie in eine Konsolidierungsphase übergegangen. Im Zuge dieser Konsolidierung wurde der EMA200 im Tageschart auf der Unterseite erfolgreich getestet. Dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt fungiert aktuell als kurzfristig entscheidende Unterstützung für die Aktie.

Solange diese Unterstützung im Bereich bei 117,36 USD nicht per Tagesschluss unterboten wird, dürfen die Bullen weiter von einer neuen Kaufwelle Richtung 135 USD träumen.

Dafür muss aber zunächst der Horizontalwiderstand im Bereich 125 USD aus dem Weg geräumt werden, dann wäre der Weg auf der ober Seite frei.

Detaillierte Analysen am Morgen, angeregte Diskussionen bis spät in den Abend – bedeutet am Ende des Tages: Erfolg an der Börse. Werden Sie Teil einer ausgesprochen starken Community und handeln Sie im Team die beliebtesten Anlageprodukte. Jetzt Eisbär Trading Lounge abonnieren

Take Two Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen