TA100 (Israel) - Doppelbodenstabilisierung, Käufe setzen wieder ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die umfassende Erholung des TA100 von 2011 bis 2015 verlief in einem so genannten bärischen Keil. Ein solcher ist dadurch gekennzeichnet, dass die den Anstieg begrenzenden beiden Trendlinien nach oben konvergieren. Eine solche bärische Zukeilung wird in der Mehrzahl der Fälle nach unten aufgelöst. Und zwar oft durch einen ausgeprägten Abverkauf aus der Keilspitze. Am 10.01. dieses Jahres brach der Kurs tatsächlich regelkonform nach unten aus, - die Märkte weltweit legten einen schwachen Start hin -, seit Februar gelang eine Stabilisierung in Gestalt eines Doppelbodens. Dieser ist allerdings nicht besonders schön ausgeprägt.
Dennoch: Es gilt, dass ein Anstieg über 1.300 Punkte, ein Kaufsignal bis 1.370 Punkte anschließend in Richtung 1.500 Punkte generiert. Unterhalb von 1.300 Punkten befindet sich der TA100 noch im Korrekturmodus und der Doppelboden kann noch abgebrochen werden.
Anbei der Link zur Tel Aviv Stock Exchange:
http://www.tase.co.il/Eng/Pages/Homepage.aspx
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.