Analyse
11:20 Uhr, 13.09.2016

TA100 (Israel) - Doppelbodenstabilisierung, Käufe setzen wieder ein

Eigentlich wurde zuletzt ein starker Abverkauf am israelischen Aktienmarkt erwartet. Es kam zwar zu einer Korrektur, die allerdings bis jetzt überschaubar verläuft ...

Die umfassende Erholung des TA100 von 2011 bis 2015 verlief in einem so genannten bärischen Keil. Ein solcher ist dadurch gekennzeichnet, dass die den Anstieg begrenzenden beiden Trendlinien nach oben konvergieren. Eine solche bärische Zukeilung wird in der Mehrzahl der Fälle nach unten aufgelöst. Und zwar oft durch einen ausgeprägten Abverkauf aus der Keilspitze. Am 10.01. dieses Jahres brach der Kurs tatsächlich regelkonform nach unten aus, - die Märkte weltweit legten einen schwachen Start hin -, seit Februar gelang eine Stabilisierung in Gestalt eines Doppelbodens. Dieser ist allerdings nicht besonders schön ausgeprägt.

Dennoch: Es gilt, dass ein Anstieg über 1.300 Punkte, ein Kaufsignal bis 1.370 Punkte anschließend in Richtung 1.500 Punkte generiert. Unterhalb von 1.300 Punkten befindet sich der TA100 noch im Korrekturmodus und der Doppelboden kann noch abgebrochen werden.

Anbei der Link zur Tel Aviv Stock Exchange:

http://www.tase.co.il/Eng/Pages/Homepage.aspx

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten