Analyse
16:00 Uhr, 30.04.2008

T-Bond Future - Rückfall auf die Ausbruchsmarke, jetzt...

Erwähnte Instrumente

US T-Bond Future im adjustierten Endloskontrakt (Aktueller Frontmonat: Juni 2008 - Kürzel: US08M)

Börse: CBOT / Kursstand: 116,09 Punkte

Rückblick: In den vergangenen Jahren bewegte sich der US T-Bond Future insgesamt in einer Seitwärtsbewegung. Dabei kam es ausgehend von einem Zwischenhoch bei 119,72 Punkten seit Mitte 2005 wieder zu nachgebenden Notierungen. Diese führten Den Kursverlauf bis auf eine bei 105,45 Punkten liegende Unterstützung. Mitte 2006 und Mitte 2007 prallte der Kursverlauf dort nach oben ab. Mit dem Überwinden des Zwischenhochs bei 114,88 Punkten konnte dann ein Kaufsignal ausgelöst werden, welches den T-Bond bereits bis unter den langfristig wichtigen Widerstand bei 124,38 Punkten gehebelt hat. Zuletzt kam es dann aber wieder zu einer Konsolidierung. Der mittelfristige Aufwärtstrend wurde dabei durchbrochen. Auf der bei 114,88 Punkten liegenden Ausbruchsmarke konnte sich der Future aber halten .

Charttechnischer Ausblick: Hier muss nun abgewartet werden, ob sich der Bruch des Aufwärtstrends oder der Anstieg über die 114,88 Punkte mittelfristig als Signal durchsetzen kann. Geht es unter die 114,88 Punkte auf Wochenschlusskursbasis zurück, dann sind wieder abgaben bis in den Bereich 109,60 Punkte möglich. Ein anstieg über die 119,72 Punkte erneut auf Wochenschlusskursbasis lässt hingegen eine Wiederaufnahme der Rallye in Richtung 124,38 Punkte erwarten.

Kursverlauf vom 06.08.2004 bis 29.04.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten