SUN MICROSYSTEMS - Jetzt Rallye nach Zahlen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Sun Microsystems (SUNW / ISIN: US8668101046 ) : 5,99 $ (+5,70%)
Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2006 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Die Aktie von SUN MICROSYSTEMS springt heute nach vorgelegten Quartalszahlen deutlich nach oben und notiert wieder oberhalb des Hochs aus 2004 bei 5,93 $ aus. Steigt sie jetzt per Tages- und Wochenschluss über das Jahrehoch bei 6,25 $ an, sollte der erwartete mittelfristige Ausbruch bestätigt werden. Das erste Ziel liegt dann an der Oberkante des Aufwärtstrendkanals bei aktuell 7,00 $. Darüber hinaus werden weitere Gewinne bis 7,80 - 8,80 und mittelfristig dann 14,72 $ wahrscheinlich. Fällt die Aktie hingegen per Tages- und Wochenschluss unter 5,55 $ zurück, wird eine Abwärtskorrektur bis 5,06 - 5,24 $ wahrscheinlich.
Meldung: Sun Microsystems - Heute Liebling der Börsianer
Sun Microsystems konnte heute deutlich von den guten Quartalszahlen profitieren. Zum Handelsbeginn startete die Aktie bereits 50 Cents höher – das ist ein Plus von fast 9%. Damit notierte die Aktie schnell oberhalb von 6,10 Dollar.
Sun wusste gestern mit seinen Zahlen zu überzeugen. Vor einem Jahr machte der Server-Spezialist noch einen Verlust – nun steht ein Gewinn von 126 Millionen Dollar in den Büchern. Auf Aktienbasis entspricht dieser Gewinn 3 Cents je Aktie. Analysten nach Reuters hatten mit einem Break-Even-Ergebnis gerechnet.
Besonders gut gefiel den Investoren, dass auch die Umsätze anzogen – aufgrund einer höheren Nachfrage nach den neuen Produkt-Linien. Sun macht diese auch für das deutlich bessere Ergebnis verantwortlich.
Außerdem beteiligt sich die Private Equity-Firma Kohlberg Kravis Roberts mit einem Investment von 700 Millionen Dollar an Sun. Gründe genug für Börsianer die Sun-Aktie heute schon früh massiv zu kaufen.
Chart erstellt mit Qcharts
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.