Strong BUY für SIEBEL, dann ward es ruhig ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zeit für ein kurzes charttechnisches Update der Aktie von SIEBEL Systems. In ein massives charttechnisches Verkaufssignal hatte das Research-Haus Buckingham Research auf Strong Buy hochgestuft. Wie sich jetzt zeigt, war dieses Upgrade "keine gute Idee". Die charttechnische Trendwende hat sich durch eine Pullbackbewegung bestätigt. Bei 10,21 $ liegt eine wichtige Horizontalunterstützung, die mit dem Bereich einer Nackenlinie aus der Vergangenheit zusammenfällt. Hier wird es kommende Woche einen Richtungsentscheid geben. Fällt die Aktie signifikant unter 10,21 $ wird eine umfassende Korrektur eingleitet, die als Ziel die 7,75 $ hat. Eine Stabilisierung oberhalb der 10,21 hingegen gibt die Möglichkeit auf eine Range zwischen 10,21 und 13,0 $ frei.
Zwischenzeitlich ist es um Buckingham Research ruhig geworden ...
SIEBEL Systems - "Strong Buy"? Jetzt? 12.03. 20:00
Die Analysten von Buckingham Research stufen die Aktien von Siebel Systems von "Akkumulieren" auf "Strong Buy" und beziehen sich dabei auf die attraktive Bewertung des Unternehmens. Die Gewinnerwartungen der Anleger seien zu niedrig - hier gebe es im Zuge der Umsatzerholung, aber noch viel mehr als ein Resultat der Margenverbesserung - Aufwärtspotential.
SIEBEL Systems (SEBL) : 11,61 $ (+1,93%)
Aktueller Wochenchart (Log). (1 Kerze = 1 Woche).
Am 04.10.2002 erreichte die Aktie bei 5,33 $ ihr Bärenmarkt-Tief. Seitdem konnte die Aktie einen breiten Aufwärtstrendkanal ausbilden. Am 07.01.2004 wurde das Uptrend-High bei 16,19 $ erreicht. In dieser Woche durchbricht das Papier eine extrem wichtige Kreuzunterstützung bei 12,24 $. Die Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2002 ist nach unten durch. Oberhalb dieser Trendlinie hatte sich seit November 2003 eine S-K-S Trendwendeformation ausgebildet. Allesinallem stehen die Vorzeichen aus rein charttechnischer Sicht auf VERKAUF. Die Charttechnik wertet die Kapitalstrom-Trends aus. Der kurz/mittelfristige Kapitalstrom weist aus der Aktie heraus. In diese charttechnische Situation stuft Buckingham Research heute die Aktie auf Strong Buy. Wenn die Experten dieses US Research-Hauses auch charttechnische Kriterien herangezogen haben sollten, ist ihr Rating schlichtweg nicht wahrhaftig. Charttechnisch dürfte Siebel in den kommenden Wochen bis in den Bereich von 9,5-10,0 $ abfallen. Eine Pullbackbewegung zurück in den 12,25-13,0er Bereich kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, weil das Papier kurzfristig extrem überverkauft ist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.