Strategy macht Millionen-Verlust mit neustem Bitcoin-Kauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
 - Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
 - Artikel per Mail weiterleiten
 - Artikel auf X teilen
 - Artikel auf WhatsApp teilen
 - Ausdrucken oder als PDF speichern
 
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
 
- Das Bitcoin-Treasury-Unternehmen Strategy hat 397 BTC für knapp 45,6 Millionen US-Dollar erworben. Der Durchschnittspreis liegt bei knapp 114.771 US-Dollar. Das geht aus einer am heutigen 03. November veröffentlichten Pressemitteilung hervor.
 - Weil der Bitcoin-Kurs aber zuletzt deutlich gefallen ist, hat Strategy mit dem jüngsten Kauf bereits 2,8 Millionen US-Dollar Verlust gemacht. Mit aktuell knapp 107.660 US-Dollar notiert die Krypto-Leitwährung sechs Prozent unter Vorwochenniveau.
 
Du bist überzeugt von Bitcoin und willst den Kursrückgang zu deinem Vorteil nutzen? Das geht beispielsweise über EU-regulierte Börsen wie Bitvavo. Aktuell erhältst du einen Willkommensbonus von 20 Euro. Dafür musst du dich nur verifizieren und mindestens 20 Euro einzahlen.
- Insgesamt sitzt das Unternehmen jetzt auf einem Gesamtbetrag von fast 641.205 BTC. Der Durchschnittspreis für alle BTC-Investitionen liegt damit bei 74.057 US-Dollar.
 - Einschließlich Gebühren und Auslagen beliefen sich die Gesamtkosten auf etwa 47,5 Milliarden US-Dollar. Die Firma erzielte damit Buchgewinne in Höhe von fast 21,5 Milliarden US-Dollar – der kleine Verlust scheint also vernachlässigbar.
 - Michael Saylors Strategy ist zwar der größte börsennotierte BTC-Hodler, aber längst nicht mehr das einzige Bitcoin-Treasury-Unternehmen am globalen Finanzmarkt. Immer mehr Aktienfirmen entwickeln eine BTC-Strategie, darunter GameStop, Rumble, Twenty One, Nakamoto und auch der Fußballclub Paris Saint-Germain. Auch in Deutschland investiert ein Unternehmen im Rahmen der Finanzstrategie in Bitcoin: Wie ein deutsches Unternehmen MicroStrategy nacheifert.
 - Warum Saylor die größte Gefahr für Bitcoin ist – zumindest glaubt das Prof. Co-Pierre Georg – hört ihr hier:
 
Empfohlenes Video
Warum Michael Saylor die größte Bedrohung für Bitcoin ist
Quelle
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
 - Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
 - Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
 - Technische Chartanalyse & Kursziele
 
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
