Analyse
17:50 Uhr, 14.09.2020

Steht diese US-Aktie kurz vor dem Durchbruch?!

Seit Ende Juli attackiert die Aktie immer wieder die Hochs aus dem April und Juni. Dabei werden die Kursrücksetzer auf immer höherem Niveau aufgefangen - ein Zeichen für starken Druckaufbau der Käufer.

Erwähnte Instrumente

  • Universal Health Services Inc. - WKN: 866462 - ISIN: US9139031002 - Kurs: 114,800 $ (NYSE)

Wer auf der Suche nach Aktien für das Ausbruchstrading ist, sollte einen Blick auf diesen eher unbekannten US-Wert werfen. Seit Ende Juli ist der Kursverlauf in einer engen Seitwärtsrange direkt an den Zwischenhochs aus dem April und Juni eingekesselt. Heute werden erneut die Hochs der letzten Wochen und Monate attackiert. Der Druckaufbau der Bullen könnte sich prinzipiell jeden Moment nach oben hin entladen, was dann prozyklische Einstiegschancen bieten würde. Noch ist kein Kaufsignal aktiv, auf der Watchlist für einen Ausbruch steht der Wert aber ganz oben.

Ausbruch abwarten

Die Rede ist von Universal Health Services, einem US-amerikanischen Betreiber von Krankenhäusern und Kliniken und Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen mit über 90.000 Mitarbeitern. Die Aktie hat bei 113 - 115 USD einen zentralen Kreuzwiderstand aus Zwischenhochs und EMA200.

Gelingt dem Wert ein nachhaltiger Ausbruch, intraday und per Tagesschluss, über 115 USD, werden Longpositionierungen attraktiv. Eine Rallybewegung bis 136 - 137 und später zum Allzeithoch bei 157,79 und darüber hinaus 180 USD wird dann möglich.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Absicherungen für Longpositionen könnten je nach Anlagehorizont und Risikoprofil nach einem erfolgreichen Ausbruch z.B. unterhalb von 111 oder 106 USD platziert werden. Rutscht das Papier per Tagesschluss unter 106 USD zurück, wird eine Abwärtskorrektur denkbar. Bei 99 - 100 und 86 - 87 USD liegen dann markante Unterstützungsbereiche als erste Ziele.

Auch interessant:

VISA - Alles oder nichts?

Universal Health Services Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

7 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • prime-minister
    prime-minister

    klassischer Fall von "manchmal muss man doch auch mal länger warten und aussetzten können" drin geblieben und bis jetzt mit 25% plus belohnt. hängt natürlich auch vom Anlegehorizont ab.

    13:42 Uhr, 04.01. 2021
  • Milan69
    Milan69

    An diesem Beispiel sieht man mal wieder,das eine simple Abstufung die ganze Charttechnik aushebeln kann. Da wurden auch hier einige ( mich eingeschlossen) kalt erwischt obwohl sie den Ausbruch abgewartet und erst dann gekauft haben 😔

    21:55 Uhr, 21.09. 2020
  • Data75
    Data75

    Jepp. Durchbruch nach unten. :)

    15:41 Uhr, 21.09. 2020
  • prime-minister
    prime-minister

    @Andrerain: bereits heute - 1 Tag nach Ihrer Empfehlung - nach oben ausgebrochen. Klasse! Hoffentlich kein Fehlausbruch. Leider werden nur eine handvoll Faktor-Zertifikate von GS angeboten. bin mal gespannt, wo die Reise hinführt. Am liebsten hätte ich "anschnallen und zurücklegen" :)

    12:47 Uhr, 15.09. 2020
  • mariahellwig
    mariahellwig

    Wie leitet ihr eigentlich das Kursziel ab? Könnte mir auch vorstellen, dass sie kurz über die Widerstandslinie guckt und dann wieder nach unten dreht.

    19:08 Uhr, 14.09. 2020
    1 Antwort anzeigen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    top! genau mein Setup! 😀

    18:14 Uhr, 14.09. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten