Startschuss für Private Equity Dachfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit der Einreichung des Fondsprospekts bei der Bafin ist heute der Startschuss für den von der bmp AG zusammen mit dem Hamburger Emissionshaus initiierten Private Equity Dachfonds "König & Cie. International Private Equity GmbH & Co. KG" gefallen.
Schon vor dem Vertriebsstart habe der Fonds vier Commitments in international renommierte Zielfonds in Höhe von ca. 11 Millionen Euro getätigt, die durch eine Platzierungsgarantie des Initiators König & Cie. unterlegt worden seien. Das Zielvolumen des Fonds habe eine Größe von insgesamt 30 bis 50 Millionen Euro. Privatanlegern soll mit diesem Fonds schon ab einem Zeichnungsvolumen in Höhe 10.000 Euro zuzüglich 5% Agio der Einstieg in den Private Equity Markt ermöglicht werden.
Zu den ausgewählten Fonds gehören nach Angaben von bmp Carlyle Europe II (Buy-out Europa), Oak Hill Capital Partners II, Francisco Partners II (Buy-out USA) und Wellington Partners III (Venture Capital Europa). Die erfahrenen Manager dieser Fonds hätten in der Vergangenheit bereits überdurchschnittliche Erträge erwirtschaftet und gehören dem Vernehmen nach zu den Top-Performern in ihren jeweiligen Marktsegmenten. Die Initiatoren des Dachfonds erwarten nach eigenen Angaben eine Zielrendite von deutlich über 10% p.a. (IRR) für die Anleger.
bmp und König & Cie. haben zwischenzeitlich den Fondsprospekt fertig gestellt und bei der Bafin zur Genehmigung eingereicht. Spätestens ab Mitte Oktober 2005 soll der Dachfonds dann über König & Cie. in den Vertrieb gehen.
Weitere Informationen zu zahlreichen Beteiligungsangeboten erhalten Sie in der neuen Rubrik "Geschlossene Fonds" auf Fonds-Reporter.de. Klicken Sie hier!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.