Fundamentale Nachricht
13:29 Uhr, 19.06.2014

Starke Marken: Wechsel zu Value-Werten

Moritz Rehmann, Portfoliomanager des GAMAX Funds Junior, erwartet für die kommenden Monate eher eine volatile Seitwärtsbewegung, von denen starke etablierte Marken und somit vor allem Large Caps profitieren sollten.

München (BoerseGo.de) - Moritz Rehmann, Portfoliomanager des GAMAX Funds Junior, sieht aktuell das Momentum einer dynamischen Aufwärtsentwicklung an den Aktienmärkten abnehmen. Entsprechend schichtet Rehmann für seinen auf internationale Markenartikel konzentrierten Fonds derzeit von Wachstums- zu Value-Werten um.

„Wir erwarten für die kommenden Monate eher eine volatile Seitwärtsbewegung an den internationalen Märkten, von denen starke etablierte Marken und somit vor allem Large Caps profitieren. Entsprechend reduzieren wir derzeit unsere Positionen in reinen Wachstumswerten wie Starbucks und Amazon und bauen unsere Positionen in Qualitätsunternehmen mit stabilem, langfristigen Wachstum und Cash Flow wie Pepsi, Disney und LVMH aus“, so Rehmann in einem aktuellen Marktkommentar.

Grundsätzlich sieht Rehmann die Entwicklungen an den amerikanischen und europäischen Aktienmärkten im Rahmen einer Branchenrotation weiter positiv. Gerade die fallenden Arbeitslosenzahlen in den USA, die damit wieder ansteigende Kaufkraft und die EZB-unterstützte Bodenbildung in Europa, sowie die anziehende Kreditnachfrage auf Unternehmensseite signalisierten ein stabiles gesamtwirtschaftliches Klima, heißt es weiter.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten