Starke Marken: Wechsel zu Value-Werten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Moritz Rehmann, Portfoliomanager des GAMAX Funds Junior, sieht aktuell das Momentum einer dynamischen Aufwärtsentwicklung an den Aktienmärkten abnehmen. Entsprechend schichtet Rehmann für seinen auf internationale Markenartikel konzentrierten Fonds derzeit von Wachstums- zu Value-Werten um.
„Wir erwarten für die kommenden Monate eher eine volatile Seitwärtsbewegung an den internationalen Märkten, von denen starke etablierte Marken und somit vor allem Large Caps profitieren. Entsprechend reduzieren wir derzeit unsere Positionen in reinen Wachstumswerten wie Starbucks und Amazon und bauen unsere Positionen in Qualitätsunternehmen mit stabilem, langfristigen Wachstum und Cash Flow wie Pepsi, Disney und LVMH aus“, so Rehmann in einem aktuellen Marktkommentar.
Grundsätzlich sieht Rehmann die Entwicklungen an den amerikanischen und europäischen Aktienmärkten im Rahmen einer Branchenrotation weiter positiv. Gerade die fallenden Arbeitslosenzahlen in den USA, die damit wieder ansteigende Kaufkraft und die EZB-unterstützte Bodenbildung in Europa, sowie die anziehende Kreditnachfrage auf Unternehmensseite signalisierten ein stabiles gesamtwirtschaftliches Klima, heißt es weiter.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.