Analyse
12:55 Uhr, 28.06.2022

STARBUCKS - Folgt doch noch die Kaufwelle?

Bereits Anfang Juni hatte die Starbucks-Aktie die Chance auf ein Buy-Signal, allerdings kam es nochmals zu einer Intervention der Bären. In diesen Tagen versuchen sich die Käufer an ihrem Comeback.

Erwähnte Instrumente

  • Starbucks Corp.
    ISIN: US8552441094Kopiert
    Kursstand: 77,680 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bereits in der letzten Betrachtung von Anfang Juni wurde auf eine mögliche Aufwärtsbewegung bei der Aktie von Starbucks hingewiesen. Dabei erwies sich jedoch der kumulative Widerstandsbereich bei 78,92 - 82,87 USD, bestehend aus hor. Widerstand und EMA50, als zu mächtig und die Aktie setzte zurück. Angekommen am Support bei ≈71 USD griffen Marktteilnehmer allerdings bereits wieder zu, womit ein Sell-Signal verhindert wurde. Durch die Kursgewinne der letzten Handelswoche wird nun aufs Neue auf einen Break-Out hingearbeitet.

Einstiegsmarken beachten

Als erster "Meilenstein" sollte zunächst ein Anstieg über den EMA50 gelingen. Gelingt dies, bedarf es im zweiten Schritt Kurse über 82,87 USD. Kann auch dieses Vorhaben erfolgreich durchgeführt werden, steht einer größeren Erholungsbewegung nichts mehr im Weg. Als Kursziel würde im Folgenden das Märzhoch bei 92,63 USD gelten.

Ereignen sich vorher nochmals Verkäufe, so sollte um jeden Preis ein Rückfall unter 70,65 USD verhindert werden. Würde dieser Fall dennoch eintreten und dieser Support gerissen werden, muss wieder zugunsten der bärischen Anlegerschaft umgedacht werden. 61 USD wären in diesem Fall das nächste Kursziel.


Fazit: Die Starbucks-Aktie kämpft weiterhin um ein Kaufsignal. Erreichen die Papier Tagesschlusskurse über 82,87 USD, übernehmen die Käufer endgültig wieder das Ruder.


Starbucks - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

SIXT - Dreht jetzt wieder der Wind?

INFINEON - Auf dieses Level sollten Käufer achten

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten