Analyse

STARBUCKS bricht deutlich nach oben aus

Erwähnte Instrumente

  • Starbucks Corp.
    ISIN: US8552441094Kopiert
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Starbucks - Kürzel: SBUX - ISIN: US8552441094

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 17,27 $ (Aktuell +17,56 %)

Rückblick: Im März startete auch in der Starbucks Aktie eine dynamische Rallye, mit der die Kurse bis auf ein Hoch bei 15,44 $ klettern konnte. Hier prallte die Aktie jedoch nach unten hin ab und fiel anschließend bis auf die exp. GDL 200 zurück. Von dieser gleitenden Unterstützungslinie aus starteten die Bullen einen zweiten Anlauf nach oben, aber auch im zweiten Anlauf gelang es nicht, diesen Widerstandsbereich zu durchbrechen. Vielmehr sackte der Kurs erneut ab und fiel erneut bis auf die exp. GDL 200.

Im heutigen Handel wird die Sache klar gemacht. Der Basiswert springt regelrecht über die 15,44 $ Marke und generiert ein prozyklisches Kaufsignal.

Charttechnischer Ausblick: Es liegt ein aktiviertes Kaufsignal vor. Ein Zwischenziel notiert bei 18,50 $. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich der Wert darüber hinwegsetzen kann und mittelfristig bis 24,50 $ ansteigt.

Mit Blick auf das größere Chartbild zeigt sich erst unterhalb von 12,43 $ ein neues Verkaufssignal. Weitere Kursverluste bis auf 10,77 - 10,36 $ sollten dann eingeplant werden.

Meldung: Starbucks mit Kurssprung nach Zahlen
Seattle (BoerseGo.de) - Das Investmenthaus Argus erhöht sein Rating für die Aktie der US-Kaffeehauskette Starbucks Corporation von Hold auf Buy mit Kursziel 20 Dollar. Die Kollegen von Deutsche Securities korrigieren ihre Einschätzung von Sell auf Hold und heben ihr Kursziel von 9 Dollar auf 14 Dollar an. Jefferies & Co. halten dagegen an ihrem Hold Rating fest, revidieren jedoch ihr Kursziel von 14 Dollar auf 16 Dollar nach oben.

Die Kaffeehauskette ist im dritten Quartal in die Profitabilität zurückgekehrt, nachdem das Unternehmen drastische Kosteneinsparungsmaßnahmen umgesetzt hat. Die weltgrößte Kaffeehauskette hat tausende von Stellen gestrichen, schlecht laufende Filialen geschlossen und weniger Neufilialen eröffnet.

Kursverlauf vom 18.11.2008 bis 22.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
PX0LTNLong53,126 $2,09open end
PH1N0KLong55,159 $2,17open end
VP1E14Long56,550 $2,25open end
VP1E2LLong52,910 $2,01open end
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing-und Positions-Trading
Mehr Experten
Jetzt gleich: Neue Bankenkrise? | 2 Börsenexperten im stock3-TalkTausch Dich um 19 Uhr mit unseren Experten Harald Weygand und Sascha Gebhard aus, wie es nach SVB und Credit Suisse jetzt weitergehen kann. Wir präsentieren Dir unseren exklusiven Livestream zum aktuellen Marktgeschehen – und stellen Dir einige neue Features auf stock3.com vor. Dabei sein lohnt sich auf jeden Fall.Schließen