Analyse
20:10 Uhr, 22.02.2008

STARBUCKS - Gefangen im Bärenlager!

Erwähnte Instrumente

Starbucks - Kürzel: SBUX - ISIN: US8552441094

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 17,91 $

Rückblick: Die STARBUCKS Aktie markierte ein AllTimeHigh bei 40,01 $ im November 2006 und startete eine Abwärtskorrektur. Daraus ist inzwischen ein solider Abwärtstrend geworden, die Aktie rutscht immer weiter ab.

Nach einem Tief bei 18,00 $ Anfang Januar pendelte die Aktie volatil seitwärts und nähert sich heute wieder dem unteren Ende der Seitwärtsspanne. Das kurz- und mittelfristige Chartbild ist bärisch zu werten, eine Bodenbildung ist nicht auszumachen.

Formationstechnisch bildet sich ein fallendes Dreieck. Dieses kann als Trendfortsetzungsformation klassifiziert werden. Mit einer leicht veränderten Unterkante könnte man auch ansatzweise einen bullischen Keil erkennen.

Charttechnischer Ausblick: Selbst bei ungeklärter Formationslage gibt es klar abgesteckte Kurslevel. Es wäre ziemlich sinnfrei hier eine definitive Formationslage erkennen zu müssen. Viel wichiger ist das Kursverhalten an den entsprechenden Kurslevel.

Unter 17,66 $ sollte es schnell abwärts bis 16,13 und 14,50 $ gehen. In dem Fall dürfte es zu einer deutlichen Entladung kommen, die eine Stopploss Lawine auslösen könnte.

Kurzfristiges Kaufinteresse würde jetzt bei einem nachhaltigen Anstieg über 20,00 $ aufkommen, Kursgewinne bis 23,40 - 24,30 $ sollten dann möglich werden.

Aufgrund der bisherigen charttechnischen Gegebenheiten muss das bärische Szeanrio favorisiert werden.

Kursverlauf vom 12.07.2007 bis 22.02.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten