STADA übernimmt redinomedica-Markenprodukte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die STADA Arzneimittel AG hat heute eine Palette von sechs Markenprodukten von der redinomedica AG, Bielefeld, übernommen. Die übernommenen Markenprodukte habe in den 12 Monaten von Juli 2002 bis Juni 2003 einen Umsatz von insgesamt 6,0 Mio. EUR (+ 29% gegenüber den davor liegenden 12 Monaten) erzielt. Das umsatzstärkste übernommene Produkt sei dabei Curazink (12-Monats-Umsatz von Juli 2002 bis Juni 2003: 4,0 Mio. EUR, +23% gegenüber den davor liegenden 12 Monaten), ein Zinkpräparat zur Immunstimulation insbesondere bei der Vorbeugung gegen Erkältungskrankheiten.
STADA übernimmt im Rahmen der Transaktion neben den Warenzeichen, den Zulassungen, dem Lagerbestand der übernommenen Markenprodukte und einigen z.Z. nicht vermarkteten Warenzeichen auch den Markennamen redinomedica. Der Kaufpreis betrage insgesamt 15 Mio. EUR zzgl. des Lagerwertes.
Die neu erworbenen Marken, die bisher durch einen externen Außendienst betreut wurden, wird STADA ab sofort in den eigenen Vertrieb übernehmen und zukünftig mit dem eigenen Außendienst bei Apotheken vorstellen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.