Nachricht
14:09 Uhr, 07.02.2013

Sprint Nextel laufen die Kunden weg

Erwähnte Instrumente

  • Sprint Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Overland Park (BoerseGo.de) - Sprint Nextel ist im vierten Quartal tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Wie der US-Mobilfunkbetreiber mit Sitz in Overland Park im US-Bundesstaat Kansas am Donnerstag vorbörslich mitteilte, hat sich der Verlust von 1,3 Milliarden US-Dollar oder 43 US-Cents pro Aktie im vierten Quartal 2011 auf 1,31 Milliarden US-Dollar oder 44 US-Cents je Anteilsschein im Schlussquartal 2012 ausgeweitet.

Damit wurde die Erwartung der Analysten dennoch übertroffen. Die Konsensschätzung hatte bei minus 46 US-Cents pro Aktie gelegen. Der Umsatz stieg auf 9,0 Milliarden US-Dollar und lag damit ebenfalls oberhalb des Konsens von 8,9 Milliarden US-Dollar.

Sprint Nextel hatte im vierten Quartal erneut deutliche Kundenverluste zu beklagen. Die Zahl der Vertragskunden sank im Quartalsvergleich um 243.000 (Konsens: 206.000). Im selben Zeitraum gewannen Verizon Wireless 2,1 Millionen und AT&T 780.000 neue Kunden hinzu.

Sprint Nextel ist nach Verizon Wireless und AT&T und vor T-Mobile der drittgrößte US-amerikanische Mobilfunkbetreiber. Das Unternehmen entstand 2005 durch eine Fusion von Sprint und Nextel, den damals dritt- und fünftgrößten US-Unternehmen der Branche.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen