Sony will Technologieführerschaft verteidigen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Software- und Dienstleistungsunternehmen für digitale Medien, Real Networks, hat eine Allianz mit Sony gebildet, wobei dem japanischen Elektronikriesen ein Anteil von einem Prozent des US-Unternehmens zugeschrieben wurde.
Die Allianz baut auf eine frühere Zusammenarbeit beider Unternehmen auf, bei der Sony die digitale Videotechnologie von Real Networks in seiner Spielekonsole PlayStation 2 verwendet hat.
Beide Unternehmen unterstrichen die jeweilige Bedeutung des Deals für ihre Zukunft. Real Networks hob hervor, dass man mit 900 Mitarbeitern keine allzu große Firma sei, somit es eine große Wirkung habe, wenn man verkünden könne, dass man mit Sony zusammenarbeite. Sony hingegen will sich durch die führende Real Networks Technologie von der Konkurrenz Microsoft und Nintendo im Videospielemarkt technologisch absetzen und die Marktführung verteidigen.
Finanzielle Einzelheiten wurden nicht näher erläutert, alleine der Aktientausch beinhalte aber einen Wert von 11 Mio $, basierend auf RNWK´s Schlusskurs von 7,03$ am Dienstag.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.