Nachricht
11:43 Uhr, 02.04.2009

Solon: Umsatz könnte steigen

Erwähnte Instrumente

  • SOLON SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Berlin (BoerseGo.de) - Der Solarmodulhersteller Solon SE rechnet im Falle einer wirtschaftlichen Erholung und einer Entspannung der Finanzmärkte für das laufende Geschäftsjahr mit einem moderaten Umsatzwachstum bei einem unterproportionalen Anstieg des bereinigten Konzernergebnisses. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Ende Februar hatte Solon seine bisherige Prognose, die einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro sowie eine EBIT-Marge von mehr als sechs Prozent vorsah, zurückgenommen. Aus Sicht des Unternehmens würden das Jahr 2009 und die folgenden Geschäftsjahre das Potenzial für weiteres Wachstum bieten, betonte Solon am Donnerstag erneut.

Solon hat am Donnerstag zudem die Ende Februar vorgelegten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2008 leicht korrigiert. Das Konzernergebnis nach Minderheiten erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 39 Prozent auf 30,9 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag auf endgültiger Basis mitteilte. Bei den vorläufigen Zahlen war ein Konzernergebnis nach Minderheiten in Höhe von 32 Millionen Euro angegeben worden.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen