Analyse
09:55 Uhr, 19.07.2014

Solarcity - Sunpower - Noch erheblich Platz nach oben

Es gibt momentan Vieles, was man handeln kann, auch wenn man dabei angesichts der politischen Entwicklungen vorsichtig sein muss. Aktien aus dem Goldminensektor hatte ich an dieser Stelle bereits dargestellt, was sich auch in den vergangenen Wochen gelohnt hat. Auch konnten sich wieder Titel aus dem Internetsektor wie

Erwähnte Instrumente

  • SolarCity Corp.
    Kursstand: 66,36 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SunPower Corp.
    ISIN: US8676524064Kopiert
    Kursstand: 38,88 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SolarCity Corp. - Kurs: 66,36 $ (NASDAQ)
  • SunPower Corp. - WKN: A1JNM7 - ISIN: US8676524064 - Kurs: 38,88 $ (NASDAQ)

Es gibt momentan Vieles, was man handeln kann, auch wenn man dabei angesichts der politischen Entwicklungen vorsichtig sein muss. Aktien aus dem Goldminensektor hatte ich an dieser Stelle bereits dargestellt, was sich auch in den vergangenen Wochen gelohnt hat. Auch konnten sich wieder Titel aus dem Internetsektor wie die Amazon stark nach oben bewegen. Während an den deutschen Börsen derzeit eher weiter Konsolidierungen und richtungslose Seitwärtsbewegungen laufen, lässt sich an den US Börsen schon wieder einiges neues finden. So bietet sich ein Blick auf den Solarsektor nach einigen Wochen Pause wieder an.

Der Sektor startete bereits im vergangenen Jahr sehr stark nach oben durch und zog die Aktien mit sich, die das Aussortieren des Marktes in den vergangenen Jahren überlebt haben. Auch diese Rally wurde dann über wenige Monate konsolidiert, bevor im Juni neuer Schwung in die Entwicklung geklommen ist.

SunPower Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Das von mir betreute Tradingpaket AktienPremium Trader gibt es nun auch auf Guidants mit zusätzlichen Kommentaren zum Markt und selbstverständlich konkreten Trades innerhalb des transparent geführten Musterdepots mit den entsprechenden Updates und auch Diskussionsmöglichkeiten für die Mitglieder.

Hier ist der Link zum Desktop: http://go.guidants.com/de#c/aktien_premiumtrader

AktienPremiumTrader: Performance 2002 bis 2012: +23 % p.a. oder +1.100 % kumuliert

AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2013: +31,64 %

AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2014: +8,89 %

Einer der interessantesten Kandidaten daraus, hier haben wir auch gleich in den Ausbruch im Juni eine Position eröffnet, welche dann nach wenigen Tagen schon wieder reduziert werden konnte, ist Sunpower. Bei Sunpower gab es eine schöne Handelsspanne zwischen 27,50 $ und 35,50 $. Der Fehlausbruch nach unten im April leitete letztlich die Ausbruchsbewegung nach oben ein. Ein erstes Ziel lässt sich aus der verlassenen Range bei ca. 44 $ ermitteln, es sollte mittelfristig aber durchaus auch erheblich darüber hinausgehen können, in die 50 $- Bereiche. Einen ersten Pullback hat Sunpower hinter sich gebracht um dann auf der Ausbruchszone wieder nach oben zu drehen. An den Vortagen gelang auch eine Stabilisierung, so dass es durchaus langsam weiter hoch gehen kann. Eine Fortsetzung der Rally in Richtung der Zielbereiche ist drin, während es natürlich nicht mehr wesentlich unter 35,50 $ zurückgehen sollte.

SolarCity Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Darüber hinaus kann man sich dann auch Solarcity wieder mit auf die Watchlist legen. Es gab hier im Juni einen steilen Ausbruch aus einer Bodenbildung nach oben, welcher aber kaum eine Möglichkeit ließ, noch in die Bewegung hinein zu kommen. Nun ist nach einem Hoch bei 76,00 $ eine Konsolidierung erfolgt, welche das 38er Retracement sowie die um 66,00 $ liegende wichtige Unterstützungszone erreicht hat. Die Chance eines kleinen Boden ist dort gegeben, dieser sollte dann eine Wiederaufnahme der Rally nach sich ziehen. Und wenn es bei Solarcity dann auch über 76,00 $ hinaus geht, dann wird der Platz bis 88 $ frei. In beiden Fällen besteht natürlich immer die Gefahr eines zweiten Rücksetzers, das Chance/Risiko-Potenzial ist aber jeweils sehr günstig. Tesla kann man sich in diesem Zuge dann auch noch einmal genauer anschauen.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten