Analyse
10:53 Uhr, 02.11.2013

First Solar – So sollte es aussehen

Vor wenigen Wochen bin ich an dieser Stelle bereits auf die Entwicklung der Solaraktien eingegangen. Wenn man von den deutschen Solaraktien absieht, welche weiterhin stark zu kämpfen haben, zeigt sich bei den Überlebenden der vergangenen Jahre im Prozess des Aussiebens in dieser Industrie eine sehr stabile Entwicklung.

Erwähnte Instrumente

  • First Solar Inc.
    ISIN: US3364331070Kopiert
    Kursstand: 59,14 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SolarCity Corp.
    Kursstand: 54,75 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • First Solar Inc. - WKN: A0LEKM - ISIN: US3364331070 - Kurs: 59,14 $ (NASDAQ)
  • SolarCity Corp. - Kurs: 54,75 $ (NASDAQ)

Vor wenigen Wochen bin ich an dieser Stelle bereits auf die Entwicklung der Solaraktien eingegangen. Wenn man von den deutschen Solaraktien absieht, welche weiterhin stark zu kämpfen haben, zeigt sich bei den Überlebenden der vergangenen Jahre im Prozess des Aussiebens in dieser Industrie eine sehr stabile Entwicklung.

First Solar steht dabei relativ weit oben. Wir schon beschrieben, konnte die Aktie ab Mitte 2012 nach oben durchstarten um final auf 59,26 $ zu laufen. Es folgte dann eine schöne aber auch stark ausgedehnte zweiteilige Konsolidierung ab Mai in welcher sich die Notierungen bis auf die bei 36,58 $ liegende Unterstützung zurück bewegt hatten. Aus der Konsolidierung brach First Solar nun vor wenigen Wochen wie damals beschrieben aus und generierte ein neues Kaufsighnal.

Es geht hier nun auch sehr geordnet in technischen Bahnen weiter, was ein Zeichen für einen stabilen Trend ist. Nach einem ersten Aufwärtsimpuls gab es über die Vortage zunächst eine kleine Flagge incl. Schluss eines noch offenen Gaps. Dann nach dem Zahlen am Freitag gelang mit einem Break Away Gap Up der Ausbruch aus der Flagge nach oben der intraday weiter gekauft wurde und dies bei sehr hohem Volumen.

First-Solar-So-sollte-es-aussehen-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Nachdem sogar die Hochs bei 59,26 $ schon durch rochen wurden spricht somit vieles für eine Fortsetzung des Anstieges. Dieser kann First Solar durchaus wieder an die ehemalige innere Trendkanal-Oberkante führen, welche derzeit bei 66,00 $ verläuft bevor erste größere Rücksetzer anstehen. Insgesamt wäre aber durchaus ein Anstieg bis in den Bereich knapp oberhalb der 80,00 auf mittelfristige Sicht realistisch.

Solarworld ist nun aber bereits weit gelaufen und ein Einstieg nach dem Anstieg vom Freitag nur noch schwer möglich. Es bieten sich aber auch andere Titel in diesem Segment.

Interessant ist dabei vor allem eine Neuemission von Ende 2012, die Solarcity. Es kam dort sofort nach dem Börsenstart zu einer starken Aufwärtsbewegung. Welche bis knapp über die 50,00 $ geführt hat. Anschließend auch hier eine Zwischenkorrektur in den vergangenen Monaten in der Form einer bullischen Flagge. Aus dieser zweiteiligen Bewegung heraus ging es mit einem Gap Up, was bereits wieder einen klaren Anstieg über die vergangenen Wochen zur Folge hatte. Kurzfristig konsolidiert Solarcitiy nun und fiel dabei auf die alten Hochs bzw. das 38er Retracement der letzten Rallystufe. Damit sieht die Aktie derzeit ungefähr so aus wie First Solar noch am Donnerstag.

Sollte der trendbestätigende Ausbruch aus der kleinen Flagge gelingen, steht einer Rallyfortsetzung auch auf neue Hochs nichts im Wege.

First-Solar-So-sollte-es-aussehen-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

Performance seit 01.01.2013

Aktien Premium Trader: + 19,20 %

CFD Trader: - Jetzt mit neuem Echtgelddepot -

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.


Details und Buchung:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten