Kommentar
08:00 Uhr, 13.07.2016

Solarbranche: Die Sonne zeigt sich wieder

Regenschauer, Kälteperioden, Schwüle, Gewitter. Der Sommer 2016 ist alles andere als beständig und hat sich bisher wahrlich noch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Für die Solarbranche aber scheint die Sonne allmählich wieder hell und dauerhaft. Die Branche boomt weltweit, nur nicht in Europa. Vor allem in den großen Schwellenländern Indien und China, aber auch in der Türkei, Saudi-Arabien und sogar in den USA wird die Sonnenenergie massiv ausgebaut. Dem Forschungsinstitut GTM Research zufolge hat sich der Markt für Sonnenenergie im Jahr 2015 um über 30 Prozent auf 257 Gigawatt ausgeweitet. Und laut Marktanalyse von IHS befinden sich aktuell weitere 200 Gigawatt Solarleistung in der Warteschleife. Zubau vor allem in

Der Beitrag Solarbranche: Die Sonne zeigt sich wieder erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten