Kommentar
18:14 Uhr, 17.04.2024

Solana: Steigt der SOL-Kurs jetzt wieder in die Höhe?

Nach Monaten des Aufstiegs lässt der Solana-Kurs aktuell Federn. Ist der Abverkauf nun überwunden – und geht es jetzt steil nach oben? BTC-ECHO

Noch Mitte März sah es so aus, als könnte Solana (SOL) zeitnah in Richtung seines Allzeithochs stürmen. Das Handelsvolumen auf der Highspeed-Blockchain stieg im Zuge des Memecoin-Hypes der letzten Monate ebenfalls deutlich an. Mit der massiven Nutzung des Netzwerks stiegen gleichzeitig die Probleme. In der Spitze schlugen 3 von 4 Transaktionen fehl. Das sorgte für eine Unzufriedenheit in der Community, worunter auch der SOL-Kurs seit Monatsbeginn zu leiden hatte. Vom Jahreshoch bei 210 US-Dollar ging es in der Folge um 45 Prozent auf zwischenzeitlich 116 US-Dollar abwärts. Zeit, den Chart von Solana wieder genauer unter die Lupe zu nehmen.

Auf welche Kursniveaus die Anleger kurz- und mittelfristig achten sollten, wird im Folgenden analysiert.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten