Kommentar
18:02 Uhr, 30.04.2024

Tron (TRX): Trotz Korrektur stärker als die Konkurrenz

Der Kurs der Layer-1 Blockchain Tron (TRX) kann sich in den letzten Wochen gut behaupten und wirkt bullisher als viele andere Altcoins. Die Kursanalyse. BTC-ECHO

Die Layer-1-Blockchain Tron (TRX) konnte sich im Zuge der positiven Kursentwicklung am Gesamtmarkt seit September 2023 stetig weiter gen Norden erholen und Mitte Februar dieses Jahres sogar sein Verlaufshoch aus dem November 2021 bei 0,129 US-Dollar zurückerobern. In der Spitze stieg der TRX-Kurs auf 0,144 US-Dollar und handelte damit nur noch 19 Prozent unter seinem Allzeithoch. Zwar musste der Top-20 Altcoin des zwielichtigen Krypto-Entrepreneurs Justin Sun in den letzten acht Handelswochen ebenfalls Feder lassen, taxiert mit 0,118 US-Dollar aber lediglich 18 Prozent unter seinem Jahreshoch. Damit gehört die Kryptowährung zu den stärksten Altcoins in den letzten Wochen. Die bullishe Gegenbewegung seit Ausbildung des letzten Verlaufstiefs am 19. April ließ Tron zwischenzeitlich um 17 Prozent bis an die Unterkante der Widerstandszone bei 0,122 US-Dollar ansteigen, bevor der Kurs im Zuge einer erneuten Konsolidierung von Bitcoin und Co. bis an den gleitenden Durchschnitt EMA50 bei 0,118 US-Dollar nachgab.

Auf welche Kursniveaus die Anleger kurz- und mittelfristig achten sollten, wird im Folgenden analysiert.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten