Kommentar
17:04 Uhr, 27.06.2024

Solana Spot ETF: VanEck reicht Antrag bei der SEC ein

Nach Bitcoin und Ethereum nun auch Solana. Der Vermögensverwalter VanEck reicht einen Antrag auf einen SOL Spot ETF in den USA ein. BTC-ECHO

  • VanEck hat einen Antrag auf einen Solana Spot ETF bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht. Das gab der Vermögensverwalter auf der Kurznachrichtenplattform X (ehemals Twitter) bekannt.
  • Es wäre der erste Solana Spot ETF, der in den USA an den Start gehen würde.
  • Verschiedene Experten äußerten sich in den vergangenen Wochen gegenüber einer Zulassung des SOL ETFs zunehmend zuversichtlich.
  • Zuvor hatte VanEck bereits erfolgreich Anträge für die Genehmigung eines Bitcoin und jüngst auch eines Ethereum ETFs durchgebracht.
  • Bis ein Solana ETF aber wirklich grünes Licht erhält, dürfte noch eine ganze Weile vergehen. Immerhin gilt die SEC gegenüber der Krypto-Branche als alles andere als positiv gestimmt.
  • Zuvor hatte der Investmentfonds 3iQ einen Antrag auf einen SOL ETF in Kanada gestellt.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten