Nachricht
12:58 Uhr, 03.08.2010

Software AG justiert Vorstandsebene neu

Erwähnte Instrumente

Darmstadt (BoerseGo.de) – Deutschlands zweitgrößte Softwareschmiede, die Software AG, organisiert sich um und installiert einen achtköpfigen erweiterten Vorstand. Neben dem Vorstand gehören dem so genannten Group Executive Board auch die Bereichsvorstände an. Der Vorstand ist vertreten durch Karl-Heinz Streibich, Arnd Zinnnhardt, David Broadbent und Wolfram Jost, der zum 1. August aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand gewechselt ist. Der bisherige Produktvorstand Peter Kürpick verlässt das Haus. Die Umgestaltung gab das TecDax-Unternehmen am Dienstag bekannt.

Die Software AG hat jüngst ihre Bilanz zum zweiten Jahresviertel veröffentlicht und darin ihren Wachstumskurs bestätigen können. So kletterte der Umsatz um 52 Prozent auf 267,3 Millionen Euro, der Nettogewinn verbesserte sich um 29 Prozent auf 37,4 Millionen Euro. Das Darmstädter Unternehmen gehört zu den Weltmarktführern für Softwarelösungen, die die IT-Infrastruktur von Unternehmen steuern, Geschäftsprozesse verwalten und dabei auf offenen Standards beruhen. Im vergangenen Jahr hatte die Software AG den Konkurrenten IDS Scheer geschluckt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten