Nachricht
08:08 Uhr, 07.02.2006

SoftM kündigt neue ERP-Lösung an

Erwähnte Instrumente

  • COMARCH SOFTW.U.BER
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die SoftM Software und Beratung AG hat gemeinsam mit der Bison Schweiz AG eine neue Unternehmenssoftware (ERP) angekündigt. Die vollständig in der Programmiersprache Java nach dem Standard J2EE geschriebene Software mit dem Namen Greenax soll der Öffentlichkeit erstmals auf der CeBIT 2006 präsentiert werden. Die Software sei zunächst auf die Zielbranche Handel fokussiert. Sie soll im Jahr 2007 durch eine Rechnungswesen-Lösung ergänzt werden.

Die beiden Unternehmen, die in ihren jeweiligen Kernmärkten Deutschland und Schweiz zu den führenden Anbietern von ERP-Software für den Mittelstand zählen, waren im November 2004 eine Vertriebspartnerschaft eingegangen, die auch die Absicht beinhaltete, in Zukunft Synergien bei der Weiterentwicklung ihrer Produkte zu nutzen. Die nun intensivierte Zusammenarbeit habe das Ziel, gemeinsam betriebswirtschaftliche Standardsoftware zu entwickeln und zu vermarkten. Es handele sich um eine Kooperation ohne finanzielle Beteiligungen.

Im Vertrieb soll durch die Fokussierung der Partner auf bestimmte Vertriebsgebiete die Durchdringung der einzelnen Märkte verstärkt werden. Die Vertriebsverantwortung für Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux und Osteuropa liege bei SoftM, Bison sei u.a. für die Schweiz, Italien und Spanien zuständig. Beide Unternehmen wollen durch die Kooperation ihre Marktposition europaweit ausbauen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten