SOCIÉTÉ GÉNÉRALE – Ist der Abwärtsdruck nun vorbei?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Société Générale S.A.Kursstand: 39,32 € (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Bis Ende April 2014 hatte sich im Kursverlauf der französichen Bank Société Générale eine potenzielle Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Das Risiko weiterer Verluste in Richtung 40 Euro war damit gegeben. Nach einer volatilen Phase – ohne jedoch ein klar bullishes Szenario mit Re-Break der 46er-Marke zu entwickeln – ist die Aktie nun in dieser Woche auch an dieses Kursziel herangelaufen. Die runde 40er-Marke wurde zudem leicht unterschritten, eine Unterstützung bei 39,36 Euro wird aktuell getestet. Damit ist ein erstes Kursziel der Abwärtsbewegung abgearbeitet und an der Unterstützung besteht natürlich auch die Chance einer Erholung. Noch bleiben die Aussichten jedoch negativ.
Wochenkerzen - Société Générale
Mit Break des langfristigen Aufwärtstrends und der vorherigen, nicht idealen SKS sowie aktuell drei schwarzen Wochenkerzen in Folge besteht noch kein Grund, um ins fallende Messer zu greifen. Eine leichte Erholung oder Stabilisierung am gegenwärtigen Niveau ist zwar machbar – ohne Kaufsignale und auch eines Breaks des nun vorhandenen kurzfristigen Abwärtstrends sollte die Aktie gemieden werden.
Tageskerzen - Société Générale
Am aktuellen Niveau Unterstützung – hier dürfte die Aktie nun pausieren. Auch eine leichte Erholung wäre machbar – kurzfristig positiv über ca. 40,50 Euro mit Ziel 41,80/42 Euro. Deutliche Entspannung erst bei Break des Abwärtstrends. Jedes neue Tief und ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend-Kanal nach unten sollte die Bewegung nach unten beschleunigen.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.