Kommentar
17:05 Uhr, 16.08.2024

So viele Bitcoin halten Goldman Sachs und Co.

Die Bitcoin ETFs erfreuen sich auch unter Profi-Investoren immer größerer Beliebtheit. Das zeigen SEC-Dokumente. BTC-ECHO

Es ist 13F-Zeit in den USA. Was bedeutet das? Assetmanager über 100 Millionen US-Dollar Assets Under Management (AUM) sind quartalsweise dazu verpflichtet, ihre Vermögenswerte aufzulisten. Neben Aktien, ETFs und Anleihen findet sich da immer häufiger – Bitcoin.

Typischerweise zwar nicht physisch, doch aber in Form von Indexfonds wie dem iShares Bitcoin Trust ETF von BlackRock.

Das konservative Finanzinstitut wie Goldman Sachs etwa hält 418 Millionen US-Dollar in Bitcoin ETFs. Capula Management, ein europäischer Hedgefonds, ist mit 7,4 Millionen Anteilen sogar der größte Investor in den BlackRock ETF.

Stablecoins, Kreditkarten und Krypto-Payments

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Stablecoins zur Krypto-Killerapp werden? Derzeit ist der Siegeszug von Stablecoins kaum noch aufzuhalten. Mastercard und Visa zeigen sich viel offener gegenüber Krypto, als noch vor einigen Jahren.

Zahlen wir bald nur noch mit synthetischem US-Dollar, ohne es zu merken? Und wann steigt endlich Apple in die Welt der Kryptowährungen ein?

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten