So hängt CUCINELLI die Konkurrenz ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli hat mit seinen Ergebnissen aus den ersten neun Monaten des Jahres 2023 die Analysten und Investoren beeindruckt. Das Unternehmen meldete einen Rekordumsatz von 920,2 Mio. EUR, was einem Plus von 12,4 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Dank seines sorgfältigen Wachstums in Europa, Nordamerika und Asien gelingt es dem Label, seine exklusive Marke in einem zunehmend herausfordernden Umfeld zu stärken. Der CEO hält den Investoren-Call selbst ab und ist sogar der Operator. Das hat einen besonderen Charme in der heutigen Zeit.
Zwei Zitate, mit denen ich hier starten möchte, blieben hängen:
"Im italienischen Wörterbuch wird Luxus als eine verfeinerte Art des Lebens beschrieben. Er bedeutet Handwerkskunst, Qualität und Exklusivität. Oft liest man von Begehrlichkeit – doch Begehrlichkeit allein macht etwas noch nicht zum Luxus. Luxus ist das, was selten ist, was sich nicht beliebig vervielfachen oder zur bloßen Ware machen lässt."
"Wir sind überzeugt, dass das Glück unserer Branche nicht allein vom Tempo des chinesischen Wachstums abhängt. Länder wie Thailand, Vietnam, Indonesien und Saudi-Arabien entwickeln sich weit schneller als erwartet."