Werbung
Kommentar
14:41 Uhr, 23.05.2025

Snowflake im KI-Boom: Nach dem Ausbruch – wie weit geht die Rallye noch?

Aktuelle Analysen, Perspektiven und Charttechnik der Snowflake Aktie.

Erwähnte Instrumente

Snowflake Inc. ist ein US-amerikanisches Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Bozeman, Montana, das sich auf cloudbasierte Datenplattformen spezialisiert hat. Gegründet wurde das Unternehmen 2012 in San Mateo, Kalifornien, von den Datenbankexperten Benoît Dageville, Thierry Cruanes und Marcin Żukowski, die zuvor bei Oracle und dem niederländischen Start-up Vectorwise tätig waren. Der Name „Snowflake“ wurde als Hommage an die Wintersportleidenschaft der Gründer gewählt.

Snowflake zeigte vom Start wegi ein rapides Wachstum. Im Januar 2018 erreichte das Unternehmen mit einer Investitionsrunde von 263 Millionen US-Dollar eine Bewertung von 1,5 Milliarden US-Dollar und wurde damit zu einem sogenannten „Einhorn“. Im Oktober desselben Jahres sammelte Snowflake weitere 450 Millionen US-Dollar ein und erhöhte seine Bewertung auf 3,5 Milliarden US-Dollar. Im Mai 2019 trat Frank Slootman, ehemaliger CEO von ServiceNow, als CEO bei Snowflake ein. Am 7. Februar 2020 wurde bekannt gegeben, dass das Unternehmen weitere 479 Millionen US-Dollar von Investoren erhalten hatte und seine Bewertung bei 12,4 Milliarden US-Dollar lag. Am 16. September 2020 ging Snowflake an die Börse und sammelte 3,36 Milliarden US-Dollar ein, was es zur größten Software-IPO in der Geschichte machte.

Können die aktuellen Quartalszahlen überzeugen und wo liegen die Kursziele der Analysten? Die schauen wir uns genauer an und analysieren im zweiten Teil das Chartbild mit dem Freestoxx-Tool.

Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.