Analyse
14:40 Uhr, 08.02.2022

SNOWFLAKE - Alles oder nichts an dieser Marke

Sehr dynamisch erholt sich die Cloud-Aktie vom Kurseinbruch im Januar. Dabei erreicht das Papier jetzt prominente Widerstände, wo ganz genau hingeschaut werden sollte.

Erwähnte Instrumente

  • Snowflake Inc. Reg. Shares Cl.A DL-,0001 - WKN: A2QB38 - ISIN: US8334451098 - Kurs: 255,550 € (XETRA)

Die seit September 2020 an der Börse gehandelte Aktie vollzieht in der Summe eine sehr volatile Seitwärtsbewegung. Dabei erreichte sie mit einem Hoch bei 405 USD im November beinahe wieder das Allzeithoch aus 2020 bei 429 USD. Dann aber startete eine schwungvolle Abwärtskorrektur, die zur Ausbildung einer bärischen SKSS als mittelfristige Topformation führte. In schnellen Schritten erreichte die Aktie das rechnerische Ziel dieser Formation, am Unterstützungsbereich bei 236 USD drehte sie wieder spitz nach oben. Jetzt erreicht die dynamische, bislang dreiwellige Erholung das Widerstandskreuz aus Dezembertief und den gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200.

Make or break!

Am Widerstandskreuz bei 301 - 306 USD könnte sich nicht weniger als die Marschrichtung der kommenden Wochen und Monate entscheiden. Im bärischen Szenario beendet die Aktie hier die Erholungsphase als bärischen Pullback und startet eine neue Abwärtsbewegung in Richtung 236 und darunter 205 - 209 und ggf. zum Allzeittief bei 184,71 USD.

Eine nachhaltige Rückkehr über 306 USD würde die charttechnische Situation leicht entspannen. Solide, prozyklische Kaufsignale ergäben sich aber erst mit einem signifikanten Durchbruch über 330 USD. dann wäre der Weg frei in Richtung der Hochs aus 2020 und 2021.

Fazit: Bären und zuletzt Bullen haben ihr Soll brav erfüllt. Jetzt steht die Aktie womöglich vor einer größeren Richtungsentscheidung. Das Verhalten am Preisbereich bei 301 - 306 USD müsste genau beobachtet werden.

Snowflake Inc. Reg. Shares Cl.A DL-,0001
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

PFIZER - Umsatzprognose enttäuscht

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten