SMI – Zwei kleine Kerzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.112,96 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Donnerstag, den 6. Februar 2014. In den letzten beiden Tagen tritt der SMI auf der Stelle. Es bildeten sich zwei kleine Kerzen. Diese abwartende Phase ist einerseits positiv als Stabilisierung – andererseits negativ, da die letzten beiden Tagesschlusskurse auch lediglich eine technische Verschnaufpause in der Abwärtsbewegung darstellen können. Das Risiko nach unten ist somit noch vorhanden. Ein Fall unter ca. 8.050 Punkten und somit ein Ausbruch aus der Range der letzten Tage würde nochmals deutliches Abwärtspotenzial offerieren. Erst ein Anstieg über 8.260 Punkten würde die Chartsituation entspannen und eine Gegenbewegung auslösen.
Intraday Widerstände: 8.383; 8.310/00; 8.260; 8.210/00; 8.146
Intraday Unterstützungen: 8.054; 8.000
Charttechnischer Ausblick: Das Gap zwischen 8.168 bis 8.107 Punkten wurde in der letzten Woche geschlossen. Der SMI stabilisierte sich rund um dieses Niveau. Übergeordnet ist der Markt weiter angeschlagen, da der Kurs des SMI in den letzten Wochen um eine langfristige Aufwärtstrend-Linie gependelt ist und dies eine Schwäche im Markt anzeigt.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Stundenchart – SMI
Der SMI gestern seitwärts. Diese Tendenz dürfte anhalten – auch ein Test der 8.146 ist möglich – ohne Impulse sollte der Markt jedoch dieses Niveau nicht knacken können. Ein Fall unter ca. 8.050 Punkten würde auch die 8.000er-Marke gefährden. Kurzfristig positiv innerhalb der Range über 8.150 per Hourly-Close sowie folgend über 8.260 Punkten.
Tageschart – SMI
Keine Änderung: es kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Die Signale aus den Stundenkerzen dürften die weitere kurzfristige Richtung anzeigen. Das Risiko nach unten ist noch vorhanden. Ein Fall unter das Tief vom Donnerstag letzter Woche per Daily-Close wäre negativ – auch ein Fall bis an die Unterstützungs-Zone im Bereich 7.821/7.797 Punkten müsste dann eingeplant werden.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.