Analyse
06:57 Uhr, 02.10.2014

SMI – Unveränderte Situation

Mal rauf mal runter. Der Schweizer Index SMI auch weiterhin innerhalb einer Range. Das Risiko nach unten nimmt wieder zu.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 8.789,53 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tagesausblick für Donnerstag, den 02. Oktober 2014. Die gestrige Einschätzung, dass sich „der Index … stabil seitwärts“ bewegt, ist zwar nicht zu 100% eingetroffen. Der SMI gestern mit leichten Verlusten. Im übergeordneten Bild tritt der Index aber weiterhin auf der Stelle. Das Risiko nach unten durchzurutschen ist noch vorhanden. Auch die Geduld der Börsianer könnte sich nun erschöpfen. Was nicht nach oben will, fällt in der Regel.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart – SMI

smi Tageskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Der SMI stabil innerhalb des Dreiecks. Richtungsentscheidung bei Ausbruch. Sehr kurzfristiges Richtungssignal bei Ausbruch aus der Range der letzten beiden Handelstage.

Stundenchart – SMI

smi stundenkerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Nach oben gedeckelt, nach unten unterstützt. Negativ nun unter dem gestrigen Tagestief sowie vor allem unter 8.760, 8.725 sowie 8.690 Punkten jeweils per Hourly-Close. Positiv über 8.850, 8.880 sowie 8.900Punkten.

Monatskerzen:

smi Monatskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Ein Blick auf die langfristige Perspektive: Seit Juni2013 im Aufwärtstrend-Kanal - dessen Rückkehrlinie stellt ein Kursziel dar. Eher kritisch ist jedoch, dass im September zwar ein neues Hoch erreicht wurde, die Monatskerze jedoch "hinter ihren Möglichkeiten" blieb. Dem Ausbruch folgte keine Dynamik nach oben, es fehlen Anschlusskäufe. Die Kerze eher klein. Ein Rückfall auch unter das Septembertief sowie folgend unter den Schlusskurs vom August mit einem Daily-Close unter ca. 8.650 Punkten wäre daher ein erstes Verkaufssignal in Verbindung mit den übergeordneten Zeitebenen. Jedes neue Hoch dagegen grundsätzlich positiv im Aufwärtstrend.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen