Analyse
08:49 Uhr, 27.02.2014

SMI: TRANSOCEAN zurück in Gewinnspur

So schlecht das Vorjahr auch war, die nun präsentierten positiven Zahlen sollten Transocean endlich aus seiner Bodenbildungsphase nach oben katapultieren können.

Erwähnte Instrumente

  • Transocean Ltd.
    ISIN: CH0048265513Kopiert
    Kursstand: 38,92 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 27.02.14: Im fallenden Keil wurde der Bewegungsspielraum von Transocean immer kleiner in den letzten Handelstagen. Das spiegelte wohl auch die gespannte Erwartung der Quartalszahlen wieder, die positiv ausfielen. Der logische Schluss sollte sein, dass endlich der Ausbruch in Richtung 41 und 44 CHF gelingt. Aber was ist an der Börse schon logisch, gute Zahlen werden ja nicht selten abverkauft. In diesem Fall heften wir uns ab 37,5 wieder an die Fersen der Bären.

Letztes Update 16.02.14: Der Abwärtstrend ist im Grunde beeindruckend, geradezu erschlagend. Warum wir trotzdem einen Hoffnungsschimmer für TRANSOCEAN sehen, liegt in der besonderen Formation der letzten Tage begründet: ein neues Tief konnte bisher nicht markiert werden, stattdessen überrascht die Aktie am Freitag mit einem Bullisch Harami auf höherem Niveau. Dadurch sind kurzfristig sogar 42€ drin, ein sehr attraktives (und aggressives) Chance-Risiko-Verhältnis für einen Longversuch.

Transocean
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten