SMI – Test des Abwärtstrends
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.601,14 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Dienstag, den 15. Juli 2014. Der Schweizer Index SMI heute in der ersten Handelsstunde mit einer Fortsetzung der gestrigen Erholung. So besteht die Chance auf einen Test des Abwärtstrends.
Intraday Widerstände: 8.660; 8.637; 8.600;
Intraday Unterstützungen: 8.544; 8.480; 8.439; 8.400;
Charttechnischer Ausblick: Zu Beginn dieser Woche war eine Erholung ausgehend vom zweifach getesteten Unterstützungs-Niveau recht wahrscheinlich. Nun darf ein Test des Abwärtstrends in den Stundenkerzen erwartet werden. Übergeordnet bleibt der SMI jedoch noch angeschlagen und ein Abprall am Abwärtstrend ist noch einzuplanen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Charts heute mit Datenfehler.
Stundenchart – SMI
Die Wirkung der W-Formation (mit Gap nach oben) hat sich nun abgearbeitet. Verschnaufpause an der 8.600 wäre normal – Test des Abwärtstrends mit Breakversuch ist wahrscheinlich. Negativ unter 8.544 Punkten.
Tageschart – SMI
Die Tageskerzen zeigen eine erste Entspannung. Positiv sodann über 8.650 sowie über 8.724 und 8.763 Punkten. Achten Sie aber auf die Stundenkerzen und einen möglichen Abprall an der Abwärtstrend-Linie.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ja, ist ein Datenfehler - wurde in der Analyse vermerkt... :-) dafür kann Godmode leider nichts - ist aber schon in Arbeit - daher die Analyse heute auch etwas verspätet. Gruß Salomon
Hallo Herr Salomon,
bei der Kerze des Vortages (14.07.) handelt es sich do sicherlich um einen Datenfehler. Ist ja wohl kaum ein Shooting-Star.
Kann Godmode-Trader solche Fehler nicht beheben ?