Analyse
00:13 Uhr, 26.02.2014

SMI: SWISS RE vor Alles oder Nichts

Etwas drastisch formuliert, aber nicht unwahr: das drohende Doppeltopp kann Swiss Re für Wochen und Monate die Suppe versalzen, wenn nicht rasch eine Reaktion erfolgt.

Erwähnte Instrumente

  • Swiss Re AG
    ISIN: CH0126881561Kopiert
    Kursstand: 83,55 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnisches Update 25.02.14: Den 8%igen Anstieg in nur wenigen Handelstagen seit Anfang dieses Monats wollen wir natürlich entsprechen honorieren. Aber genauso muss man der Tatsache ins Auge blicken, dass bei 84 CHF erstmal Endstation war. Schluss mit lustig sozusagen, bot diese Marke den Käufern doch auch im November des Vorjahres schon einmal Einhalt. Erfolgt nicht rasch doch noch ein Schlusskurs über dieser Marke, droht ein Absturz in Richtung 77 CHF charttechnisch. Davon abgesehen wird am 14. April eine beachtliche Dividende von 8 CHF ausgeschüttet, die das Chartbild dann noch einmal ordentlich durchschütteln wird.

Swiss Re
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Michael Hinterleitner
    Michael Hinterleitner

    Vielen Dank für den Hinweis, habe das noch eingebaut nachträglich. Das ist in der Tat ein schöner Segen für Langfristanleger, diese außergewöhnlich hohe Dividende.

    00:38 Uhr, 26.02.2014
  • dreamer0815
    dreamer0815

    " .....droht ein Absturz in Richtung 77 CHF mittelfristig." Da muss man kein Orakel sein. Bald wird eine Dividende von fast 10% ausgeschüttet. Natürlich wird der Kurs da einknicken.

    00:26 Uhr, 26.02.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten