SMI – Neues Hoch treibt die Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.822,22 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Mittwoch, den 03. September 2014. Der Schweizer Index SMI in den letzten Tagen mit deutlichen Zugewinnen. So konnte auch ein Abwärtstrend geknackt werden – und in den letzten Tagen das bisherige Jahreshoch attackiert werden. Dieses wurde heute deutlich überschritten. Der SMI über der 8.800er-Marke. Ausgehend von den Stundenkerzen wäre nun jedoch eine Verschnaufpause innerhalb eines recht steilen Aufwärtstrend-Kanals zu erwarten – hier deckelt die obere Begrenzung des Trendkanals. Eine Etablierung des Index am aktuellen Niveau eröffnet allerdings aus Sicht der langfristigeren Wochenkerzen noch weiteres Aufwärtspotenzial auch deutlich über die 9.000-Marke. So sollten Rücksetzer vorerst aufgefangen werden. Kritisch wäre erst ein Fall unter ca. 8.650 Punkten.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Tageschart – SMI
Der SMI aufwärts. Ein Pullback in Richtung 8.750/00 sollte aufgefangen werden.
Stundenchart – SMI
Kurzfristiges Ziel ist die Rückkehrlinie des Aufwärtstrend-Kanals. Hier wäre dann jedoch eine Verschnaufpause normal. Wirklich kritisch wäre erst ein Fall unter ca. 8.650 Punkten.
Wochenkerzen – SMI
Das aktuelle Bild positiv – ein Weekly-Close am aktuellen Niveau wäre ein Kaufsignal. Die Woche natürlich noch nicht beendet – vorerst sind Rücksetzer jedoch in den kurzfristigen Zeitebenen aufzufangen.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.