Analyse
09:28 Uhr, 20.06.2006

SMI: NESTLE - Auf dem Weg nach unten

Erwähnte Instrumente

Nestle WKN: 887208 ISIN: CH0012056047

Kurs: 371,25 CHF

Aktueller Wochenchart (log) seit Oktober 2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die NESTLE Aktie befand sich seit Oktober 2004 in einem ausgeprägten Aufwärtstrend. Bei 400 CHF markierte die Aktie im November 2005 ein signifikantes Hoch. Danach lief die Aktie zunächst in einem Dreieck seitwärts aus dem Aufwärtstrend hinaus. Im Mai durchbrach die Aktie die Horizontalunterstützung bei 370,00 CHF. Damit kam es zu einem mittelfristigen Verkaufssignal. In den letzten Wochen erholte sich die Aktie wieder etwas, wobei sie dabei eine bärische Flagge und damit eine klassisches Fortsetzungsformation im Abwärtstrend ausbildete.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen ist in der NESTLE Aktie eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung zu erwarten. Das Ziel liegt bei ca. 340,00 CHF. Eine evtl. Shortpositionierung sollte mit Stopp Loss bei ca. 376,00 CHF auf Tagesschlusskursbasis abgesichert werden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten