Analyse
10:21 Uhr, 17.10.2019

NESTLÉ - Highflyer korrigiert

Nestlé war in diesem Jahr lange auf der Gewinnerseite zu finden. Seit einigen Wochen herrschen aber Gewinnmitnahmen vor.

Erwähnte Instrumente

  • Nestlé S.A. - WKN: A0Q4DC - ISIN: CH0038863350 - Kurs: 104,700 Fr (VTX)

Nestlé hat in den ersten neun Monaten mit einem Umsatz von CHF 68,4 Mrd. (VJ: CHF 66,4 Mrd.) die Analystenschätzungen von CHF 68,7 Mrd. verfehlt. Organisches Umsatzwachstum wie von den Analysten erwartet 3,7 %. Jahresprognose (organisches Umsatzwachstum von 3,5 % und operative Gewinnmarge bei oder über 17,5 %) bekräftigt. Kennzahlen zum Gewinn teilte Nestlé wie üblich bei den Neunmonatszahlen nicht mit.

Quelle: Guidants News

Am 09. September 2019 hatte einen Handelstag nach dem Allzeithoch im Rahmen eines Artikels für unser redaktionelles Angebot Godmode Pro bei einem Kursniveau von 112,52 CHF auf die Gefahr einer Korrektur in der Nestlé-Aktie hingewiesen. Tatsächlich fiel die Aktie inzwischen auf ein Tief bei 104,40 CHF und unter den Aufwärtstrend seit Januar 2019.

In den letzten Tagen lief die Aktie unterhalb dieses Aufwärtstrends seitwärts bzw. leicht aufwärts. Eine Rückkehr in den gebrochenen Trend gelang allerdings nicht. In der Spitze notierte Nestlé bei 109,08 CHF. Gestern fiel der Wert auf einen ganz kurzfristigen Aufwärtstrend zurück. Dieser liegt heute bei 105,88 CHF. Aktuell kratzt die Aktie an diesem Trend. Es deutet sich eine lange schwarze Tageskerze an. Diese würde ein neues Verkaufssignal mit sich bringen. Denn mit dem Bruch des ganz kurzfristigen Aufwärtstrends würde sich das Ende der kleinen Erholung andeuten.

Wie könnte sich die Nestlé-Aktie in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln?

Nestlé befindet sich in einer Konsolidierung/Korrektur. Diese könnte noch etwas andauern. Ein Rücksetzer in Richtung 96 CHF und damit auf eine alte obere Trendbegrenzung erscheint möglich. Damit sich das Chartbild wieder verbessert, müsste die Aktie das letzte Erholungshoch bei 109,08 CHF durchbrechen. Dann käme auch das Allzeithoch wieder in Reichweite.

Zusätzlich interessant:

NETFLIX - Massiver Kurssprung nach Zahlen

IBM - Topformation nach den Zahlen

Eine Aktie, zwei Chancen!

Nestlé-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten