SMI – Negative Vorgaben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.420,58 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Freitag, den 11. April 2014. Vorbörslich wird der SMI schwächer taxiert. Mit einem zu erwartenden Index-Stand unter der Unterstützung bei 8.392 Punkten wird ein Test der nachfolgenden Unterstützung bei ca. 8.329/300 wahrscheinlicher. Ein zügiger Re-Break hingegen der 8.400er-Marke würde dieses negative Szenario hinfällig werden lassen und einen versöhnlichen Wochenausklang andeuten.
Intraday Widerstände: 8.600; 8.544: 8.500; 8.468; 8.411/00;
Intraday Unterstützungen: 8.329; 8.300; 8.261; 8.174; 8.146; 8.090
Charttechnischer Ausblick: Die Chartsituation hat sich eingetrübt. Die Gewinnmitnahmen nach einem ersten Anlauf an die obere Begrenzung eines Dreiecks fallen stärker aus als zu erwarten gewesen wäre. Deutlich kritisch wäre allerdings erst ein Re-Break der 8.400er-Zone per Daily-Close und/oder ein Fall unter den Aufwärtstrend in den Stundenkerzen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Stundenchart – SMI
Heute zur Eröffnung ist ein fallender SMI zu erwarten. Ein Test der Unterstützungs-Zone wäre bei einem Hourly-Close unter ca. 8.390 einzuplanen. Sollte sich der SMI von den negativen Vorgaben lösen können und die 8.400/11 nach oben per Hourly-Close knacken, wäre eine Fortsetzung der Konsolidierung anzunehmen. Positiv über 8.450 und 8.475 Punkten.
Tageschart – SMI
Keine Änderung: „GAPs nach unten sind negativ – ein weiterer Verfall nach einer Stabilisierung ist daher einzuplanen – die übergeordnete Verfassung lässt jedoch noch eine Erholung zu. Ein Daily-Close unter 8.383 Punkten wäre negativ.“
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Wie Sie selbst eigene Analysen erstellen können, zeige ich Ihnen in meinem Analyse- und Ausbildungs-Service "Salomons Candlestick-Service". Sie lernen hier praxisnah und einfach, wie Technische Analyse funktioniert. Anhand von Beispielen, Übungen und auch Wissensvermittlung über Indikatoren oder den mentalen Stolpersteinen, die stets vorhanden sind, legen Sie sich mit meinem Service das Fundament, um langfristig an den Börsen erfolgreich zu investieren. Inhalte meines Services: Analysen, Ausbildung, Webinare mit Übungen, Guidants-Stream exklusiv für Abonnenten, Musterdepot. Testen Sie einfach einmal meinen Service. Infos zu Salomons Candlestick-Service finden Sie hier.
Mein Seminar für Sie: Candlestick-Workshop
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.