SMI – Leichte Erholung, noch keine Entwarnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.409,84 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Montag, den 04. August 2014. Der SMI am Freitag nur ausserbörslich handelbar, da die Schweizer Börse feiertagsbedingt geschlossen war. Die Eröffnung wird bei ca. 8.375 Punkten und somit schwächer gegenüber dem Donnerstag erwartet – jedoch leicht erholt gegenüber der Indikation vom Freitag. Letztlich ist jedoch relevant, dass die Unterstützungs-Zone zwischen ca. 8.476 und 8.439 Punkten geknackt wurde. Negativ zudem auch die zwei schwarzen Monatskerzen in Folge. Diese lassen eine Trendwende möglich werden. Ein Fall auch unter das Mai-Tief bei 8.341 Punkten per Daily- oder Weekly-Close würde weitere Verkaufssignale darstellen. Entsprechende Verkaufssignale in den Tages- und Wochenkerzen würden aufgrund der zwei letzten Monatskerzen eine erhöhte Aussagekraft erhalten!
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – SMI
Nach zwei schwarzen Monatskerzen könnte nun die Stimmung deutlich drehen – relevant aber auch das Mai-Tief. Ein Fall unter 8.341 würde zudem einen Bruch des seit Juni 2013 bestehenden Aufwärtstrends anzeigen. Die Wochenkerzen ebenso negativ mit einem Trendfortsetzungsmuster.
Tageschart – SMI
Eine lange schwarze Tageskerze die eine Unterstützung knackt ist ein Verkaufssignal. Positiv daher erst bei einem Wiederanstieg über das Hoch vom Donnerstag. Erholungen dürften im Bereich der vorherigen Unterstützungs-Zone verkauft werden.
Stundenchart – SMI
Am Freitag wurde das Mai-Tief ausserbörslich getestet – heute sollte der SMI von unten die 8.400er-Marke erreichen können. Hier wäre vorerst eine Pendelbewegung zu erwarten. Grundsätzlich gilt, dass solange das Hoch vom Donnerstag als auch der Abwärtstrend nicht zurückerobert werden können, mit nochmals fallenden Kursen gerechnet werden muss.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.