SMI - Gut sieht das nicht aus!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.359,51 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Mittwoch, den 12. März 2014. Der SMI gestern wie erwartet stabil mit einer Pendelbewegung um die 8.390er-Marke – zum Tagesende jedoch überwog die schwächere Tendenz. Auch die Eröffnung wird leicht schwächer im Bereich 8.945 Punkten erwartet. Damit besteht das Risiko, nochmals die Unterstützung bei ca. 8.325 Punkten zu testen. Nach oben ist der Markt vorerst gedeckelt – eine deutliche Erholung ist erst bei einem Anstieg über ca. 8.425 und 8.460 zu erwarten.
Intraday Widerstände: 8.500; 8.450/60, 8.423,
Intraday Unterstützungen: 8.383; 8.350; 8.325/00; 8.260
Charttechnischer Ausblick: In den letzten vier Wochen pendelte der SMI hin und her. Nach oben ist der Markt gedeckelt – nach unten ab der 8.200er-Marke deutlich unterstützt. Ein Fall unter das jüngste Wochentief bei 8.278 Punkten dürfte zu einem Test der 8.200er-Marke führen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Stundenchart – SMI
Heute ist von einer schwächeren Tendenz auszugehen – ein Fall unter 8.300 ist zwar nicht zwingend – vorerst dürfte sich der Markt stabil über der Unterstützungs-Zone im Bereich 8.300/25 halten. Aber die schwächere Tendenz in den Tageskerzen mahnt zur Vorsicht. Kurzfristig positiv über 8.425 und 8.460 mit Ziel 8.480/8.500 – hier wäre auf Verkaufssignale zu achten. Negativ unter 8.325 und 8.300 sowie 8.260 Punkten.
Tageschart – SMI
Aus Sicht der Tageskerzen ist eine volatile Pendelbewegung für die kommenden Tage weiterhin wahrscheinlich. Die Tendenz insgesamt schwach. Da jedoch mit schnellen Richtungswechseln aufgrund der übergeordneten Phase der Unsicherheit gerechnet werden muss, ist auf die kurzfristigen Zeitebenen zu achten.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Wie Sie selbst eigene Analysen erstellen können, zeige ich Ihnen in meinem Analyse- und Ausbildungs-Service "Salomons Candlestick-Service". Sie lernen hier praxisnah und einfach, wie Technische Analyse funktioniert. Anhand von Beispielen, Übungen und auch Wissensvermittlung über Indikatoren oder den mentalen Stolpersteinen, die stets vorhanden sind, legen Sie sich mit meinem Service das Fundament, um langfristig an den Börsen erfolgreich zu investieren. Testen Sie einfach einmal meinen Service. Infos zu Salomons Candlestick-Service finden Sie hier.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.