SMI – Gap als Unterstützung bestätigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.191,33 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Montag, den 3. Februar 2014. In der letzten Woche konnte sich der SMI stabilisieren. Der Bereich des Gaps zwischen 8.168 bis 8.107 Punkten wurde getestet, aber nicht mehr per Daily-Close unterschritten. In den Wochenkerzen zeigt sich ein kleiner doji, in den Tageskerzen ein piercing pattern gefolgt von einer kleinen Kerze mit langer Lunte. Damit besteht grundsätzlich die Chance auf eine Gegenbewegung, sofern der SMI über ca. 8.260 und folgend auch über ca. 8.300 Punkte ansteigen kann. Im Umkehrschluss würde ein Fall unter das jüngste Wochentief auch per Daily-Close weitere dynamische Verluste ankündigen.
Intraday Widerstände: 8.383; 8.310/00; 8.260; 8.210/00; 8.168;
Intraday Unterstützungen: 8.100; 8.054; 8.000
Charttechnischer Ausblick: Das Gap zwischen 8.168 bis 8.107 Punkten wurde in der letzten Woche geschlossen. Hier konnte sich der Markt stabilisieren. Übergeordnet ist der Markt jedoch angeschlagen, da der Kurs des SMI in den letzten Wochen um eine langfristige Aufwärtstrend-Linie gependelt ist.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Stundenchart – SMI
Zu erwarten ist eine behauptete Eröffnung. Der SMI dürfte sich vorerst seitwärts bewegen –ein Ausbruch aus der Range der letzten drei Handelstage gibt ein Richtungssignal vor – zudem leicht positiv über 8.210 mit Ziel 8.260 – negativ unter 8.090 und 8.050 Punkten.
Tageschart – SMI
Die letzten Tageskerzen zeigen eine kräftige Unterstützung an. Nach behaupteter Eröffnung besteht somit auch die Chance einer Gegenbewegung. Dieses Szenario darf favorisiert werden – negativ neue Tiefs in der seit Mitte Januar 2014 laufenden Abwärtsbewegung.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.