SMI – doji am Freitag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.365,12 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Montag, den 13. Januar 2014. Am Freitag konnte der Schweizer Index an die 8.400er-Marke ansteigen, nachdem der Widerstand bei 8.364 geknackt wurde. Im Tagesverlauf setzten dann jedoch Gewinnmitnahmen ein. Der SMI schloss am Eröffnungsniveau. Die Tageskerze ein doji mit Docht. Somit zeigt sich nach oben Widerstand. Die Wochenkerzen insgesamt jedoch positiv – so besteht die Chance, dass nach einer zu Wochenbeginn einsetzenden Verschnaufpause am erreichten Niveau im weiteren Handelsverlauf die 8.400er-Marke nochmals getestet und überwunden wird.
Intraday Widerstände: 8.400; 8.365/50;
Intraday Unterstützungen: 8.300; 8.274; 8.221; 8.164; 8.115; 8.080; 8.008;
Charttechnischer Ausblick: Der langfristige Aufwärtstrend ist Anfang Dezember verlassen worden. Aktuell läuft eine deutliche Erholung an diesen von unten heran. Die Erholung ist noch als Pullback zu betrachten, mit einem Daily- und Weekly-Close knapp innerhalb des Aufwärtstrends steigt jedoch die Chance auf ein positives Szenario an. Ein Anstieg über 8.411 Punkte auch per Hourly-Close wäre positiv – negativ hingegen wäre ein Fall unter 8.274 sowie 8.115 und folgend unter das Dezember-Tief.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Stundenchart – SMI
Vorerst ist von einer Verschnaufpause am erreichten Niveau auszugehen. Negativ unter 8.274 Punkten und 8.221 Punkten jeweils per Hourly-Close. Positiv über 8.400/11 Punkten.
Tageschart – SMI
Ein doji am Freitag zeigt eine abwartende Haltung an. Negativ wäre nun ein nachfolgende längere schwarze Kerze – ansonsten darf die weitere Entwicklung abgewartet werden.
Wochenkerzen – SMI
Mit den letzten Wochenkerzen hat sich die Chartsituation aufgehellt – insbesondere mit einem Weekly-Close am Aufwärtstrend. Jedes weitere Hoch wäre positiv, da dann ein Re-Break in den Trend vorliegen würde. Ein Abprall nach unten wäre deutlich negativ unter 8.164 Punkten intraday.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.