Analyse
09:31 Uhr, 18.08.2014

SMI – Börsianer nehmen eine abwartende Haltung ein

Hü und hott an den Aktienmärkten. Diese Volatilität dürfte vorerst erhalten bleiben. Die Lage in der Ukraine ist unklar, die Börsianer nehmen eine abwartende Haltung ein.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 8.451,38 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tagesausblick für Montag, den 18. August 2014. Der Schweizer Index SMI am Freitag mit kräftig fallenden Kursen – ausgehend von einer Widerstands-Zone. Damit erhärtete sich die Annahme, dass die vorherige Erholung lediglich einen Pullback darstellte. Heute zum Wochenstart eröffnet der SMI jedoch deutlich fester und kann die Widerstands-Zone nochmals in Angriff nehmen. Die Börsianer am Freitag erst irritiert ob der Meldung, dass die Ukraine einen russischen Militärkonvoi teilweise zerstört hat – heute dagegen setzt sich die Erkenntnis durch, dass keiner so richtig weiß, was eigentlich passiert ist. Die Märkte dürften so noch eine Weile recht volatil bleiben – aus charttechnischer Sicht besteht jedoch weiterhin das Risiko, dass die Erholung einen Pullback darstellt. Ein Fall unter ca. 8.340 wäre negativ – ein Anstieg dagegen über 8.500 Punkten eine Fortsetzung der Erholung zulassen.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart – SMI

smi Tageskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Hü und hott im SMI. Deutlicher Widerstand jedoch am aktuell erreichten Niveau. Erst ein Anstieg über ca. 8.500 Punkten wäre positiv mit Ziel Abwärtstrend-Linie. Negativ ein Fall unter ca. 8.340 Punkten.

Stundenchart – SMI

Swiss Market
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Im Stundenchart darf von einer Kaufzone im Bereich 8.388 bis 8.359 Punkten ausgegangen werden – ein Rückfall unter 8.340 und 8.300 Punkten hingegen wäre jeweils negativ. Vorerst ist von einer volatilen Verschnaufpause auszugehen. Die Börsianer dürften eine abwartende Haltung einnehmen.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen