SMI - Alles hat ein Ende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMI - WKN: 969000 - ISIN: CH0009980894 - Kurs: 10.228,74 Pkt (SIX)
Die Skepsis in der letzten Analyse war angebracht. Das Kursziel bei 10.500 Punkten hat seiner Bedeutung als Widerstand und potenzielle Wendemarke alle Ehre gemacht und wurde nach der erwarteten Pullbackbewegung an die 10.321 Punkte-Marke nur noch kurz überschritten. Ausgehend von 10.535 Punkten fiel der Index schon in den letzten Tagen zurück. Heute beschleunigt sich der Einbruch durch ein großes bärisches Island-Gap.
Der Ausbruch wurde negiert
Damit konnte der SMI in den letzten Tagen nicht nur die bullischen Vorgaben des Ausbruchs über den Widerstand bei 10.321 Punkten nur zum Teil nutzen. Zusätzlich bildete sich auch noch eine bärische Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die mit dem Kursrutsch unter die 10.321 Punkte-Marke jetzt aktiviert wurde. Die kurzfristige Aufwärtstrendlinie wurde ebenfalls unterschritten. Zusammengefasst könnte jetzt auch mittelfristig eine Trendwende begonnen haben.
Unterhalb von 10.321 Punkten haben die Bären das Kommando übernommen. Weitere Verluste bis 10.117 Punkte sind zu erwarten. Sollte dort eine Erholung ausbleiben, wäre ein Kursrutsch bis 9.948 Punkte wahrscheinlich, der sich darunter bis 9.800 und 9.725 Punkte ausdehnen kann.
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!
Ein Ausbruch über den zentralen Widerstand bei 10.321 Punkten ist zwar in weiter Ferne, würde aber für eine Erholung bis an den Bereich um 10.400 Punkte sorgen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der SMI jedoch in eine Trendwendephase eingetaucht ist, bliebe auch dann hoch, falls der Wert nochmals über 10.400 Punkte in Richtung 10.500 Punkte steigen könnte. In diesem Bereich ist jederzeit mit einer weiteren Verkaufswelle zu rechnen. Erst darüber wäre der Aufwärtstrend reaktiviert.
Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.
Neu: Als neues Mitglied von Guidants PROmax versorge ich Sie mit Tradingsetups, Investmentideen und bin Teil des Teams, das unser mittelfristiges Depot betreut. Wir freuen uns auf Sie!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.