Analyse
08:06 Uhr, 14.04.2014

SMI – Abgabedruck hält an

Das sieht nicht gut aus! Die Vorgaben sind negativ, der SMI wird nur knapp über der 8.200er-Marke erwartet.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 8.298,82 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tagesausblick für Montag, den 14. April 2014. Säbelrasseln in der Ukraine und die Befürchtung eines russischen Einmarschs in diese mit unvorhersehbaren Konsequenzen sind Gift für die Börsianer. Liquidität ist ein scheues Reh – so werfen verschreckt die Aktionäre das Handtuch. Die Vorgaben sind negativ, der SMI wird nur knapp über der 8.200er-Marke erwartet. So besteht eher die Aussicht auf einen Test der Unterstützungs-Zone im Bereich 8.200 bis 8.174 Punkten als auf eine zügige Erholung. Jedes weitere Tief im SMI beinhaltet zudem das Risiko eines Ausbruchs aus einem Dreieck nach unten.

Intraday Widerstände: 8.600; 8.544: 8.500; 8.468; 8.411/00; 8.329; 8.300; 8.261;

Intraday Unterstützungen: 8.174; 8.146; 8.090

Charttechnischer Ausblick: Mit zwei Gaps nach unten in der letzten Woche sowie schwachen Vorgaben muss mit einem Test der unteren Begrenzung des Dreiecks in dieser Woche gerechnet werden. Positiv wäre erst ein Re-Break der 8.400er-Marke per Daily-Close.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Stundenchart – SMI

smi stundenkerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Heute zur Eröffnung ist ein Test der 8.200 zu erwarten. Hier wäre mit Unterstützung bei ca. 8.174 auch mit einer leichten Gegenbewegung zu rechnen. Erholungen dürften jedoch vorerst verkauft werden. Leicht positiv über ca. 8.260 Punkten per Hourly-Close.

Tageschart – SMI

smi Tageskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Die lange Lunte der Freitagskerze zeigt zwar Kaufneigung an. Doch die Vorgaben sind negativ und lassen ein neues Tief erwarten. Damit sollte die Untersützungs-Zone im Bereich 8.200/8.174 Punkten getestet werden. Deutlich negativ wäre ein Fall unter 8.100 mit Ausbruch aus dem Dreieck nach unten – positiv erst wieder über 8.400 Punkten.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Wie Sie selbst eigene Analysen erstellen können, zeige ich Ihnen in meinem Analyse- und Ausbildungs-Service "Salomons Candlestick-Service". Sie lernen hier praxisnah und einfach, wie Technische Analyse funktioniert. Anhand von Beispielen, Übungen und auch Wissensvermittlung über Indikatoren oder den mentalen Stolpersteinen, die stets vorhanden sind, legen Sie sich mit meinem Service das Fundament, um langfristig an den Börsen erfolgreich zu investieren. Inhalte meines Services: Analysen, Ausbildung, Webinare mit Übungen, Guidants-Stream exklusiv für Abonnenten, Musterdepot. Testen Sie einfach einmal meinen Service. Infos zu Salomons Candlestick-Service finden Sie hier.

Mein Seminar für Sie: Candlestick-Workshop

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen